1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Cable Wechselgarantie
Kaplinski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, vor fast einem Jahr habe ich einen Red Internet & Phone Cable Vertrag abgeschlossen. Nun möchte ich, wie bei Vertragsabschluss versprochen, nach 12 Monaten in einen Vertrag mit niedrigerer Bandbreite wechseln für den Rest der Vertragslaufzeit. Leider finde ich im Portal nur die Möglichkeit den Vertrag hochzustufen, nicht aber runter?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Kaplinski,

der Wechsel wäre zum 23.09.2020 möglich. An den Kosten für den Kabelrouter ändert sich nichts, dieser bleibt kostenfrei. Sollen wir den Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable fertig machen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist in deiner Auftragsbestätigung die Wechselmoeglichkeit mit den optinalen Tarifen fuer einen Downgrade aufgeführt ? Wichtig ist, was in der Auftragsbestätigung dokumentiert wurde.

Kaplinski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deinen Hinweis, ja, ist aufgeführt.

Zitat Auftragsbestätigung: " Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu den Tarifen Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro monatlich oder Red Internet & Phone 50 Cable für 29,99 Euro monatlich wechseln"

Nancy

Hallo Kaplinski,

gerne bin ich Dir bei der Umstellung Deines Tarifes behilflich. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag und verrate mir in welchen Tarif Du wechseln möchtest.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaplinski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

PN hab ich geschickt.  Ich möchte gern in Red Internet & Phone 50 Cable wechseln, das langt mir denk ich locker.

Vielen Dank und viele Grüße

Ah einen Moment, wie ist das dann bei Wechsel mit der Leihgebühr für den Router?

Der Standard Router (Vodafone Station) ist kostenlos, die HomeBox - Fritz!Box 6591 Cable kostet monatl. 4,99€

Oder hast du noch einen laufenden Mietvertrag fuer einen Router ?

Lars

Hi Kaplinski,

der Wechsel wäre zum 23.09.2020 möglich. An den Kosten für den Kabelrouter ändert sich nichts, dieser bleibt kostenfrei. Sollen wir den Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable fertig machen?

Viele Grüße

Lars

Kaplinski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

in dem Fall, ja, gerne. Vielen herzlichen Dank.

Lars

Hi Kaplinski,

alles klar. Den Wechsel habe ich für den 23.09.2020 vorgemerkt. Die schriftliche Bestätigung erhältst Du natürlich auch kurz vor dem Umstellungstermin. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars