Red Internet & Phone 50 Cable
Uli_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

war heute mit meinem kumpel in einen kabel-deutschland shop. da er seinen gutschein für einen gratis repeater einlösen wollte. hatten die zwar nicht da, aber er soll diese zugesand bekommen. ich als der längere kunde habe diesen gutschein nicht bekommen, und laut dem shop kann ich den dann auch nicht bekommen. lach...

zudem wurde meinem kumpel von seiner 32er auf eine 50er zu all den gleichen bedingungen die er hatte geändert. zu 19.99 euro für zwei jahre. danach wollte ich diesen natürlich auch endern. ging aber nicht. weil mein vertrag älter ist (immer braf meine rechnung ohne ausstände bezahlt) also bin ich wohl der schlechtere kunde weil ich schon zu lange bei kabel deutschland bin. worüber ich wirklich lachen musste. ein trauerspiel was sich kabel deutschland gegenüber kunden die schon 20 jahre treu sind erlaubt. also bekomme ich weder den repeater für lau, noch einen günstigeren tarif. naja ist nicht zu ändern, aber zumindest sollte es man angesprochen werden ob das so richtig ist ?!. letztlich sitze ich aber auch an einen hebel. schliesslich gibt es ja auch noch andere anbieter, die vielleicht eine art gleichstellung haben. was hier ja nicht der fall ist. sehr sehr schade....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Uli_H 

Der Beitrag kann geschlossen werden ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Uli_H hoffentlich hat dein Kumpel tatsächlich eine Vertragsänderung gemacht, wie du sie beschreibst. Nicht dass man ihm am Ende einen Neuvertrag untergejubelt hat und er jetzt zwei Verträge hat. Hat er denn eine entsprechende schriftliche Bestätigung über den Tarifwechsel erhalten? 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du den auch einen 32er Vertrag ? Bei den berechtigten Vertraegen geht es ja auch um den jeweiligen Monatspreis. Ein preisliches Downgrade wird während der Vertragslaufzeit nicht angeboten. Hier kannst du dann besser eine aktive Vertragsverlängerung vornehmen. 

Auch ich habe meine berechtigten Zweifel, ob bei deinem Kumpel eine Vertragsaenderung und nicht ein Neuabschluss getätigt wurde. Einen Ausdruck des Auftrages hat er ja sicherlich erhalten.

Bedenke - einen Widerruf von Shop-Vertraegen gibt es nicht.

der alte vertrag wurde aufgelöst, der neue zu den, gleichen kondizionen abgeschlossen. 2 jahres vertrag. zu 19,99 für 2 jahre, danach um die 30 euro. bei mir auf grund vertrag zu alt ging das nicht. 

Uli_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es wurde auch schon umgestellt. alles funzt, auch seine zwei anschlüsse für das telefon. er nutzt eine eigene fritzbox, so wie ich auch...

Uli_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

er hat eine winback aktion vorgenommen. 

Du schreibst zu den gleichen Konditionen. Wurden bisher 19,99€ bezahlt liegt ja auch kein preislicher Downgrade vor. Was zahlst du z.Zt. fuer deinen Internet & Phone Vertrag ?

@Uli_H  schrieb:

er hat eine winback aktion vorgenommen. 

Wenn eine Kuendigung vorliegt, sind die Spielregeln eh etwas anders 😁

Uli_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich zahle für die 32er,

Internet & Phone Kabel 32

30,60 euro.

Welches Interesse sollte

@Uli_H  schrieb:

ich zahle für die 32er,

Internet & Phone Kabel 32

30,60 euro.

Welches Interesse sollte Vodafone haben, während der Vertragslaufzeit bei einem ungekündigten Vertrag auf 10,61€ Umsatz im Monat zu verzichten ? Mit den 30,60€ liegst du auch ueber den Bestandskundenpreis von 29,99€ fuer Red Internet & Phone 50 Cable.

Ein Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99€ waere sicher möglich.