Red Internet&Phone 32 Cable
DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu meinem Internet&Phone Tarif 32 Cable, und zwar bin ich vor ca. 1 Jahr von einem anderen Provider zu Vodafone gewechselt, und da ich keine allzu großen Anforderungen an die Übertragungsrate stelle, habe ich mich für den einfachsten Tarif mit 32 Mbit entschieden und bin damit eigentlich recht zufrieden.
Allerdings ist mir gerade per Zufall aufgefallen, dass dieser Tarif von VD mittlerweile gar nicht mehr angeboten wird, der einfachste Tarif im Angebot liegt z.Z., wenn ich es richtig sehe, bei 50 Mbit, und das zum gleichen Preis wie meine 32 Mbit.
Meine Frage: Habe ich da jetzt, wie mein Kollege sagt, „die *piep*karte gezogen“ und Pech gehabt, oder gibt es eine Möglichkeit, in die 50 Mbit zu wechseln OHNE IRGENDWELCHE ZUSATZKOSTEN? Ich frag´ einfach mal so!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DonQuichotte  schrieb:
okay du bist Moderator, aber trotzdem erst noch die Frage, wieso du Zugriff auf meine Vertragsdaten hast bei VD?

Hallo @DonQuichotte , du kannst @Billy deine Daten unbesorgt senden. Die Moderatoren hier sind Mitarbeiter von Vodafone im Kundenservice und wenn ein Problem lösbar ist, dann wird es hier auch gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Billy
Moderator:in

Hallo DonQuichotte,

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Red Internet&Phone 32 Cable

Hallo Billy, danke für die schnelle Antwort und sorry wg. der Verzögerung meinerseits! Ich hoffe, du bist nicht sauer, aber vmtl. altersbedingt bin ich ziemlich misstrauisch geworden, und ich schicke ungerne persönliche Vertragsdaten von mir an jemanden, den ich nicht kenne! Sorry! Ich dachte, das hier sei ein Forum von Kunden an Kunden, okay du bist Moderator, aber trotzdem erst noch die Frage, wieso du Zugriff auf meine Vertragsdaten hast bei VD?

PS: Ich hab dann seit ein paar Tagen noch ein anderes Problem. Ich weiß nicht, ob du mir da weiterhelfen kannst oder mit sagen kannst, wo ich ev. Hilfe bekommen könnte, aber ich schildere einfach mal das Problem: Ich nutze als Email-Server bei VD „imap.kabelmail.de“ und bekomme seit ein paar Tegen ein nervige Meldung auf den BS (leider habe ich den genauen Wortlaut netzt nicht mehr parat), die besagt, dass mein E-Mail-Client oder der Server irgendein Authentifizierungsproblem haben (wenn ich die Meldung wieder bekomme schicke ich dir den genauen Wortlaut noch hinterher). In den Details der Meldung steht dann noch, dass am 2.2.19 irgendein Zertifikat abgelaufen sei. Ist da nun serverseitig das Zertifikat für „imap.kabelmail.de“ abgelaufen, so dass VD etwas unternehmen müsste, oder muss ich da irgendwie aktiv werden? Und wenn ja, wie???

So long,
Klaus

@DonQuichotte  schrieb:
okay du bist Moderator, aber trotzdem erst noch die Frage, wieso du Zugriff auf meine Vertragsdaten hast bei VD?

Hallo @DonQuichotte , du kannst @Billy deine Daten unbesorgt senden. Die Moderatoren hier sind Mitarbeiter von Vodafone im Kundenservice und wenn ein Problem lösbar ist, dann wird es hier auch gelöst.

DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Wollte mich bloß bedanken und habe dabei versehentlich wohl die Frage als gelöst gekennzeichnet. Ist sie aber natürlich noch nicht. Kannst du das Thema wieder aufmachen? Thnx!

@DonQuichotte Ich glaube, den Lösungshaken kannst du selbst entfernen. Aber das Thema ist jedenfalls noch offen und wenn du die Daten an @Billy geschickt hast, wird er sich das auch ansehen.

DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Nöö, Haken jeht nich mehr wech, aber wenn die Anfrage offen bleibt und Billy sich kümmert, ist gut! 👍
Thomas

Hallo DonQuichotte,

der Wechsel auf die 50 Mbit zu 29,99 Euro monatlich ist möglich. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate. Bei Problemen mit Kabelmail findest Du in Deinem Account eine Kontaktformular. Stelle darüber bitte eine Anfrage zu dem bestehenden Fehler.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort! Dann hab‘ ich halt doch die A****-Karte gezogen: Wenn ich wechsle von 32 zu 50, dann ist zwar der endgültige Preis (nach 2 Jahren) der gleiche, aber die 5 €/ Wechselprämie monatl. über 2 Jahre hinweg, gehen flöten. Schade! Läbben ist hart!

Mit dem Kontakt-Formular habe ich schon hinlänglich Erfahrung gemacht. Die Antworten, die man da kriegt, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt, sind, sagen wir mal, nicht immer hilfreich. Die geschilderte Meldung tritt aber z.Z. auch nicht mehr auf. Vmtl. wurde VD-seitig das Zertifikat erneuert!

Thnx & Grüße
Klaus