Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2018 11:25
Hallo Helferlein,
ich bekomme Rechnungen und Abbuchungen auf dem Bankkonto, die nicht meiner Kundennummer entsprechen und für die ich keinen Abbuchungsauftrag erteilt hatte. Habe das moniert. Geld ist rücküberwiesen worden, bekomme aber weiterhin per Email "Eine neue Online Rechnung liegt vor" für diese falsche Kundennummer.
Was kann ich noch tun, um diese nicht mehr zu erhalten?
Grüße
UschiS
am 01.10.2018 15:40
Hi UschiS,
willkommen hier im Forum.
Das müssen wir uns mal im Detail anschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Gib in der PN bitte auch die Kundennummer an, die auf den Abbuchungen steht.
Gruß
Stephan
am 24.01.2019 15:23
Inzwischen bekomme ich eine Forderung vom Inkassobüro für diese nicht meine Kundennummer. Einfach klasse. Mein Name ist falsch geschrieben und ich habe dort angerufen und dies mitgeteilt. Zwar stimmt meine Anschrift, die Rechnung gilt allerdings für ein anderes Objekt, in dem ich weder wohne, noch je gewohnt habe.
Netterweise erreicht man den Vodafone Kundenservice dank der netten weiblichen Automatöse nun überhaupt nicht mehr, wenn man ein Problem hat, weil es schließlich nicht um einen meiner Verträge geht. Man wird dort direkt nach 2 Fragen abgewürgt und aus der Leitung geschmissen.
Ich glaube ich gehe lieber mal zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Identitätsdiebstahl.
am 24.01.2019 21:41
Hallo UschiS,
bitte sende mir per privater Nachricht eine Kopie der Zahlungsaufforderung damit ich das prüfen kann.
VG Billy