Analogabschaltung nicht erfolgt? 21465
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Für den PLZ-Bereich 21465 war für den 22.01. die Analogabschaltung gross angekündigt, bei der man sich natürlich ebenso eine Verfügvarkeit schnelleren Internets erhofft... Entweder es ist nichts passiert - immer noch docsis 3.0, Sender noch alle auf ihrem Platz oder wir sind in Süd-Schleswig-Holstein nicht nur mal wieder die letzten beim Ausbau/Analogabschaltung, sondern auch wieder die, bei denen mal wieder verzögert und verschoben wird....... Gibt es Infos?

Grüsse,
Dominik
9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Welches Modem habt ihr denn bekommen? Nicht jedes Modem kann 3.1. Die nur 3 0 können werden auch nur weiterhin das 3.0 bekommen.

Nicht zwangsläufig sind die Programme verschoben. Guck doch einfach ob du analoge Sender rein bekommst..
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Haben die Fritz 6490 - aber unter Kabelinfo würde ja zumindest der derzeitige Stand angezeigt werden, oder? Und es sind weiterhin nur 200 kbit verfügbar im Check.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die fritte kann ja nur 3.0 und dann wird da auch nur 3.0 stehen. Bei meinen cbn steht auch nach Umstellung nur 3.0

Der 1gbit Tarif wird nicht sofort nach der Abschaltung angeboten. Den wird es auch nicht überall geben..
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hätte mir 500 mbit gewünscht, weil ich die Fritzbox weiter benutzen möchte... mal abwarten 😕
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XNick83,

die Abschaltung der analogen Sender hat erst mal nichts mit dem Ausbau des Netzes zu tun. Wir haben leider keine Informationen ob und wann bei Dir ausgebaut wird.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Letzter Stand war (nach ungefähr 12 zeitlichen Terminverschiebungen seit Juli 2017) , dass Januar/Februar - also 1. Quartal 2019 ausgebaut wird... und nun keinerlei Infos mehr? Oh man, im 6 km entfernten Hamburg Bergedorf gibts jetzt Gigabit.... Echt enttäuschend alles insgesamt 😞
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/StorungsmeldungenInternetTVTelefon... Du sagst kein Ausbau (Wentorf,Reinbek,Wohltorf hängen alle am Node in Glinde 🙄) und dort steht Ende Q1 2019.... Ich werd nicht mehr schlau aus dieser (Fehl)Planung....
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da wird bestimmt ausgebaut damit das segment nicht mehr überlastet wird damit jeder seine versprochene Leistung bekommt. Ausbau heißt nicht zwangsläufig das dadurch mehr Mbit verfügbar ist.
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Oh man... desillusionierend, aber sicher realistisch... ich geb die Hoffnung in Vodafone jetzt einfach auf... Vielleicht wird man ja eines Tages überrascht - aber länger veräppeln lass ich mich jetzt nicht mehr....