Rechnungen 2 mal überweisen lassen
krausepeter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin

Ich hatte aus einen offenen Betrag 101,48€ zu je aus Internet/Telefon Kabel Digital bestehend, und dieser Betrag wurde 2 mal an Vodafone überweisen also 202.96€ Jetzt habe ich eine Rechnung  in höhe von 144,46€ erhalten die mann von mir auch haben will, und kann mir dies nicht erklären wo die anderen Überweisungen stecken, vom 19.09.2018 und vom 10.10.2018 sind sie bei Vodafone Verbucht  oder sind weg

Diese Rechnungen bestehen  aus Vertägen für Internet/Telefon  und Kabel Digital

Kontakr über Email wurde auch aufgenommen (Hotline nein Danke)

Könnt ihr (also die mods) mir da helfen, 

Vielen Dank!

Bitte Verschieben

Freundliche Grüße

Peter Krause

Lübeck 30.10.2018 

edit: @krausepeter dein Wunsch ist mir Befehl Smiley (zwinkernd) ich habe deinen Beitrag mal mutig zu Kabel verschoben
9 Antworten 9
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @krausepeter

auf der neuen Rechnung muss doch drauf stehen für was das ist, also Abrechnungszeitraum und was in der Zeit geliefert wurde....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @krausepeter,

Du solltest dir die Rechnungen ab August einmal vornehmen und diese mit deinen Zahlungen vergleichen.

Eventuell bestand zum Zeitpunkt deiner doppelten Zahlung bereits ein Zahlungsrückstand, oder eine deiner Zahlungen hat sich mit der Rechnungserstellung überschnitten.

Ab Besten du nimmst die Rechnungsbeträge und Überweisungen ab August und rechnest die Summen zusammen (Achte dabei auch auf die Fälligkeiten, also den Zeitpunkt zu dem die Rechnungen regulär hätten gezahlt werden müssen). Dann sollte sich entweder ein Guthaben oder ein Restbetrag ergeben und alles sollte klarer werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Weiterhin könnte es natürlich auch sein, dass die Gutschrift der Überweisung und die neue Rechnungsstellung sich überschnitten haben. In dem Fall würdest du auf der Rechnung (trotz zwischenzeitlicher Gutschrift der Überweisung) noch den "alten" Betrag sehen.

krausepeter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin

Vielen Dank für eure Vorschläge und werde diese heute mal umsetzen 

Danke Peter

Ps

werde mich dann Melden was draus wurde

Moin Moin 

Ich glaube die bekommen das nicht hin

als brauche ich Hilfe von Euch MODS

auf meine Frage hin wurde dies mit folgender Nachricht beantwortet

Lieber Herr Krause,

Ihre Zahlungen von 78,51 Euro und von 25,97 Euro vom 19. September 2018 haben wir bekommen.

Aktuell sind auf Ihrem Kundenkonto noch 144,46 Euro offen.

Da Sie die Beträge zurückgebucht haben, berechnen wir Ihnen 4,50 Euro pro Rücklastschrift.

Aufgrund der Rücklastschrift buchen wir nicht mehr ab. Sie bekommen eine Rechnung per E-Mail und überweisen sie. Sagen Sie uns Bescheid, wenn wir wieder abbuchen sollen.

Bitte überweisen Sie 95,48 Euro auf unser Bankkonto (IBAN DE13380700590045335700, BIC DEUTDEDK380). Geben Sie bitte die Rechnungsnummer  als Verwendungszweck an.

Bitte überweisen Sie 48,98 Euro auf unser Bankkonto (IBAN DE13380700590045335700, BIC DEUTDEDK380). Geben Sie bitte die Rechnungsnummer als Verwendungszweck an.
meine frage war .

Hallo 
Ich habe aus versehen je 2x einen Betrag von 78,51 Euro und 2x einen Betrag von 25,97 Euro 
überweisen lassen einmal am 10.10.2081 
und einmal am (19.09.2018) voll der Schreibteufel)19.10.2018.wäre Richtig 
jetzt bekomme ich wieder 2 Rechnungen mit einmal 95,48 Euro und einmal mit 48,98 Euro 
mit der bitte einmal mein Konto zu überprüfen um den verbleib der Einzahlungen zu klären 

Danke Peter Krause 

Lübeck 30.10.2018
nun benötige ich Eure Hilfe MODS
Gruß 
Peter
Thomas
Moderator:in

Hallo krausepeter,

die Zahlungen sind da. Allerdings wurde damit die offenen Posten der vorangegangenen Rechnungen beglichen. Durch die unregelmäßigen Zahlungen nimmst Du immer etwas aus vergangenen Rechnungen mit. Der offene Betrag von 144,46 Euro ist korrekt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin

@Thomas

Vielen Danke für die antwort  leider kann ich es nicht nachvollziehen da es 

verschiedene Antworten gibt mal leider ist nur ein zahlung mal keine zahlung und jetzt

sind beide Zahlungen da was ist denn nun Richtig ?

nun werde ich mal eine Kopie vom Kontoauszug schicken dazu brauche ich eine Adresse wohin damit.

Ich werde meine offene Rechnug von 144,46€ natürlich begleichen dies wird aber erst am Montag erfolgen können

und hoffe das bis dahin mein Vodafone konto nicht gesperrt wird.

Gruß

Peter

Betreff: Betreff: Rechnungen 2 mal überweisen lassen

Nachricht:

Hallo krausepeter,

leider ist keine der genannten Zahlungen eingegangen. An welche Bankverbindung wurde überwiesen und hast Du einen Nachweis, dass die Überweisung erfolgt ist?

Grüße

Thomas

Dieses wurde per Email heute Empfangen

Thomas

Hallo krausepeter,

die erste Antwort war versehentlich abgeschickt und eigentlich gar nicht an Dich gedacht. Es zählt das was jetzt im Beitrag von Dir steht. Du brauchst keinen Nachweis oder Kontoauszug schicken. Begleiche bitte die Rechnung schnellstmöglich dann ist auch wieder alles im Lot.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!