1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für nicht zurückgeschicktes CI+Modul über 95€
Georg_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

ich hatte meinen Vodafone Basic TV Cable Vertrag fristgerecht zum 04.10.2020 gekündigt und sollte die Geräte (CI+Modul plus Smartcard) ihnen zurück senden.

Das hatte ich am 12.10.2020 per Hermes zurückgeschickt und laut dem Sendungsprotokoll wurde die Lieferung am 16.10.2020 09:42 Uhr ihnen ad folgende Adresse zugestellt:

Empfänger
VODAFONE KABEL
AM TOWER 22
90475 NUERNBERG

Nun erhalte ich nach fast 3 Monaten am 06.01.2021 eine Rechnung über 95 Euro wegen Nichtrücksendung? 60,00€ für das CI+Modul + 35,00€ für die Smartcard.

Letzte Woche habe ich ihnen die Sendungsnummer plus screenshots des Sendungs verlaufs per Email geschickt  und erhalte heute ein Schreiben das sie eine Kopie des Einlieferungsbelegs haben möchten.

Den Beleg werde ich scannen und ihnen zusenden, aber ich verstehe dieses hin- und her nicht.
Sie haben doch die Sendungsnummer und können diese bei Hermes eingeben und wenn sie zusätzlich ihre eigene PLZ eingeben (90475) sehen sie den detailierten Sendungsverlauf !!! Einfacher geht es nicht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Georg,

ich habe es mir mal angeschaut.

Aufgrund der Nachweise, die deiner letzten Mail angehangen waren, ist die Sache für mich schlüssig. Ich lasse die Pauschalen und die Rücklastschriftpauschale ausbuchen. Damit ist der Saldo nach erfolgter Buchung dann bei 0 Euro.

Du bekommst dazu in den nächsten 1-3 Wochen noch eine abschließende Rechnung. Gib mir dann bitte noch ein Feedback, sobald Du diese erhalten hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lars

Hallo Georg_S,

vermutlich wollen die Kollegen halt ganz auf Nummer sicher gehen. Der Sendungsbeleg ist ja in dem Fall sowas wie die Quittung. Bitte sende den gewünschten Beleg an die Kollegen.

Viele Grüße

Lars

Georg_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

Danke für deine Nachricht, das habe ich schon mehrmals gemacht.

zur Info, am 11.01.2021 hat euer Kundenservice mich aufgefordert einen Nachforschungsauftrag beim Versanddienstleister zu stellen. 3 Monate nachdem ich die Geräte versendet habe?

Wäre es nicht einfacher das Vodafone versucht im eigenen Lager zu klären wer/wo/wann den Empfang der Sendung quittiert hat?

Zusätzlich verstehe ich nicht weshalb Vodafone laut meinem Kontoauszug am 18.01.2021 den Betrag über 95,00€ per Lastschrift von meinem Konto abbuchen wird?

Diesem werde ich natürlich widersprechen und die Lastschrift bei meiner Bank widerrufen, diese Lastschrift ist unberechtigt.

Viele Grüße,

Georg

Nancy

Hallo Georg_S,

der Betrag wurde abgebucht, da die Geräte noch nicht als Retoure bei uns sind bzw. als solche in Deinen Kundendaten hinterlegt. Sobald diese eingegangen sind, können Dir die Kosten wieder gutgeschrieben werden. Hast Du den Sendebeleg inzwischen geschickt?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy, Hallo Lars,

wie gesagt, ich habe euch alle Belege zugeschickt, den Empfang der Geräte habt ihr am 16.10.2020 quittiert.

zur Info: Ich habe dieser Abbuchung bei meiner Bank widersprochen,

klärt Bitte vorher wer/wann/wo die Lieferung entgegengenommen bzw. den Emfang quittiert hat und dann sehen wir weiter.

Ich sehe keinen Grund weshalb Vodafone einfach aus einem Konto was abbucht.

MfG,

Georg

Lars

Hallo Georg_S,

ich schaue es mir mal im System an.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Georg_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

PN ist raus,

Viele Grüße,

Georg

Lars

Hi Georg,

ich habe es mir mal angeschaut.

Aufgrund der Nachweise, die deiner letzten Mail angehangen waren, ist die Sache für mich schlüssig. Ich lasse die Pauschalen und die Rücklastschriftpauschale ausbuchen. Damit ist der Saldo nach erfolgter Buchung dann bei 0 Euro.

Du bekommst dazu in den nächsten 1-3 Wochen noch eine abschließende Rechnung. Gib mir dann bitte noch ein Feedback, sobald Du diese erhalten hast.

Viele Grüße

Lars

Georg_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

Vielen Dank !!!! mach ich. VG,

Georg

Hallo Lars,

ich habe eine neue Rechnung (Korrektur) über -95.00€ erhalten, somit hat sich das Thema (hoffentlich) erledigt.

Vielen Dank für deine Unterstützung,

Georg