Rechnung erklären
HST60
App-Professor
App-Professor

Hallo,

kann mir vielleicht Jemand mal meine neue Internet/Phone Rechnung vom 05.03.2020 erklären?

Einmal steht da

GigaKombi Gutschrift         -9,99€

Mobile Flat

und dann

Mobile & Euro Flat              9,99 €

Ist das nicht das Gleiche und wenn ja, warum einmal als Minus und dann ohne? Wie soll man das verstehen.

Schreiben vom 08.01.2020:

„Lieber …,

als neuer GigaKombi Kunde profitieren Sie ab sofort von diesen Optionen und Preisvorteilen:

Monatliche Preise

9,99 Mobile & Euro Flat, 1 Tag Kündigungsfrist

Monatliche Gutschriften

9,99 € GigaKombi Gutschrift Mobile Flat

… Vorteile werden monatlich gewährt… Mit Umstellung entfällt Best Mobile 30… Sie bekommen dafür die neue Mobile & Euro Flat kostenlos…“

D. h. doch die 9,99 € dürften gar nicht berechnet werden?!

Also Fragen über Fragen.

Wer kann mir das alles verständlich erklären?

Gruß Roland

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@HST60  : die Vorteile der Giga-Kombi erhältst du auf deine Handyrechnung (5 Euro Rabatt und 5 GB Datenvolumen) und deine Kabel-Rechnung ( Mobile & Euro Flat im Wert von 9,90 Euro kostenlos). 

Deshalb erst berechnet und dann wieder gutgeschrieben, ergibt in Summe 0 Euro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Das sieht mir nach rechnungstechnisch richtig aus. Denn unter dem Strich ist es gleich Null.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Seit paar Monaten wurden alle auf dieses System umgellt das die gigakombi mit 9.90 berechnet werden und dann mit 9.90 gutgeschrieben werden. 

Dir wird da garnicht berechnet, denn 9.90 minus 9.90 sind 0 Euro 

@HST60  : die Vorteile der Giga-Kombi erhältst du auf deine Handyrechnung (5 Euro Rabatt und 5 GB Datenvolumen) und deine Kabel-Rechnung ( Mobile & Euro Flat im Wert von 9,90 Euro kostenlos). 

Deshalb erst berechnet und dann wieder gutgeschrieben, ergibt in Summe 0 Euro