1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung erhalten für DSL Router des Vorherigen Vertrags
Maik0912
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe eine Rechnung erhalten für einen Riuter aus meinem vorhergehenden Vertrag.

Ich bekam keine Aufforderung, in Form eines Rücksendescheines noch irgendwelche Nachrichten zum zurückschicken des Routers ( wohin ). Der Router steht bei mir versandferig. Ich werde diese Rechnung auf keinen Fall bezahlen. Bitte melde sich mal jemand über PN bei mir zur weiteren Klärung dieses für mich sehr ärgerlichen Fall gruss maik

11 Antworten 11
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Aufforderung bekommst du auch nicht, denn der Router ist ein Leihgerät und in deinen Vertrag stand sicherlich drin, dass du ihn innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück schicken musst. Bei DSL ist es meist so, wenn die Rechnung geschrieben wurde, dann geht das Gerät in dein Eigentum über.

Hallo, Das kann wohl nicht wahr sein, bin ich hellseher wo ich den Router hinschicken soll? Die Rechnung bezahle ich nicht. Erst hat das mit kabel in folgevertrag nicht geklappt, dann war ich ca. 1,5 Monate ohne dsl jetzt soll ich für einen Router bezahlen mit dem ich nichts anfangen kann. Habe auch keinen Rücksende Schein erhalten, war auch damals nicht dem Router beigelegt, man solle mir so einen Rücksendeschein per post zuschicken, diese Rechnung bezahle ich nicht So nicht Gruss Maik

Jens-K
Moderator:in

Hallo Maik,

alle Infos zur Rücksendung der Hardware findest Du unter anderem in der Kündigungsbestätigung, die wir Dir am 30. März zugeschickt haben.

Wie dort angekündigt, geht das Mietgerät in Dein Eigentum über, wenn es nicht innerhalb der angegebenen Frist zurück gesendet wird.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

Kann man da nichts machen, ich kann dies nicht mehr nachvollziehen, da ich dieses Schreiben nicht mehr habe und was soll ich mit diesem zweiten Router 68€ für etwas was mir nichts nützt. Gruss Maik

Hallo @Maik0912 

ich befürchte das auch den Moderatoren hier kein Spielraum bleibt um dir da entgegenzukommen ... 😞

1. Bei Vertragsabschluß wird der Kunde mit der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen das ein Mietgerät innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an Vodafone zurückgeschickt werden muß.

2. In der Kündigungsbestätigung wird der Kunde nochmals darauf hingewiesen. Dort steht auch die Adresse wohin das/die Gerät/Geräte geschickt werden muß/müssen.

3. Im InfoDok 120 auf den Seiten 21/22 (Mietgeräte) ebenfalls nachzulesen.   https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf

Aufgrund dieser mehrfach vorhandenen Informationen für den Kunden, besteht Seitens des Providers auch keine Notwendigkeit den Kunden nochmals seperat auf die Rücksendung aufmerksam zu machen. Jetzt zu sagen das man die Kündigungsbestätigung nicht mehr hat, egal aus welchem Grund, hilft auch nicht weiter da es ja nicht das einzige Schreiben war in dem du darauf hingewiesen wurdest.

Die Rechnung jetzt nicht zu bezahlen wäre keine gute Idee weil die ganze Geschicht dann schnell bei einem Inkasso Unternehmen landen wird und es noch um einiges teurer für dich wird ... 😞

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Jens-K

Hallo Maik0912,

wenn die Frist ein paar Tage überschritten wird, ist das normalerweise kein Problem.

Hier liegt das Vertragsende allerdings deutlich länger als 2 Monate zurück. Hier ist eine Rücksendung dann nicht mehr möglich.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dieter,

Habe doch noch in meinem E-Mail Archiv die Kündigungsemail gefunden. Im Anhang steht das meine Kündigung erst zum 17.07.2020 rechtens wurde somit habe ich noch bis morgen Zeit den Router auf den weg zu bringen und Sie die Rechnung stornieren. siehe die Sniplmage.JPG werde Ihnen den Router morgen früh zurücksenden unter dem Aspekt und der Zusicherung ihrerseits, das die Rechnung von Ihnen storniert wird

Hallo Jens-K,

Habe doch noch in meinem E-Mail Archiv die Kündigungsemail gefunden. Im Anhang steht das meine Kündigung erst zum 17.07.2020 rechtens wurde somit habe ich noch bis morgen Zeit den Router auf den weg zu bringen und Sie die Rechnung stornieren. siehe die Sniplmage.JPG werde Ihnen den Router morgen früh zurücksenden unter dem Aspekt und der Zusicherung ihrerseits, das die Rechnung von Ihnen storniert wird

Edit: @Maik0912 ... Anhang entfernt wegen persönlicher Daten (Kundenummer). Bitte darauf achten diese beim nächsten Mal unkentlich zu machen.

@Maik0912 

Ich bin auch nur Kunde bei Vodafone ... mir brauchst du nichts zu schicken ... 😉

@Jens-K 

ich entferne den Anhang aus der Nachricht von @Maik0912 weil dort die Kundennummer zu sehen ist, aber du solltest ja trotzdem noch Zugriff darauf haben. Dort ist ersichtlich das der Vertrag tatsächlich erst zum 17.07.2020 beendet wurde. Jetzt stellt sich mir natürlich auch die Frage ob die Rechnung für das Mietgerät nicht verfrüht geschickt wurde.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS