Rechnung Falsch
Anonym74136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

In der aktuellen Rechnung vom 29.03. wurde mir 48,18€ abgebucht. Dort ist nämlich noch der 3 PLAY Vertrag aufgelistet. Ich habe aber mitte März zu 2 PLAY gewechselt. 

Sollte dies nicht 19,99€ kosten? 

Ich bitte um Rückmeldung.

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

schau mal auf das Datum der Rechnung 🙂

Es kann durchaus sein, dass die Rechnungsstellung VOR der Vertragsumstellung war. Auch wenn die Lastschriften immer am letzten Werktag des Monats sind, die Rechnungen werden im Laufe des Monats erstellt. Meist beginnend mit dem 3. oder 4. Arbeitstag des Monats bis zur Monatsmitte.

Wenn dem so ist, wird eine Rückrechnung und Neurechnung in der April Rechung erscheinen.

LG

Dagmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

schau mal genauer nach.

Die Tarife werden anteilig im Umstellungsmonat berechnet.

dazu eventuelle Einmalkosten....

ab neuem Monat gilt dann der neue Tarifpreis lt. Auftragsbestätigung.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Gibt es eine Auftragsbestätigung, dass ab Mitte Maerz auf 2 Play zu 19,99€ / monatl. umgestellt wird ? Am Telefon wird viel erzählt - Vertragsgrundlage ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung.
Anonym74136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Gibt es eine Auftragsbestätigung, dass ab Mitte Maerz auf 2 Play zu 19,99€ / monatl. umgestellt wird ? Am Telefon wird viel erzählt - Vertragsgrundlage ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung.

Ja ich hatte die Auftragsbestätigung gleich am Tag darauf im Briefkasten. Habe das nicht am Telefon besprochen sondern persönlich.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

schau mal auf das Datum der Rechnung 🙂

Es kann durchaus sein, dass die Rechnungsstellung VOR der Vertragsumstellung war. Auch wenn die Lastschriften immer am letzten Werktag des Monats sind, die Rechnungen werden im Laufe des Monats erstellt. Meist beginnend mit dem 3. oder 4. Arbeitstag des Monats bis zur Monatsmitte.

Wenn dem so ist, wird eine Rückrechnung und Neurechnung in der April Rechung erscheinen.

LG

Dagmar

Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

den von dir genannten Preis von 19,99 kann ich mir schlecht vorstellen.

Bei einem Wechsel von 3 Play auf 2Play.

Die 19,99 sind der Promo Preis für Neukunden für die ersten 12 Monate.

Du wirst auf die AB warten müssen, damit du deinen neuen Preis kennst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kann man überhaupt in einem Shop einen Downgrade machen lassen?
Steht so was in der AB?
Wurde der alte Vertrag gekündigt?

Ich befürchte, da hat jetzt jemand 2 Verträge an der Backe, aus denen er durch den Vertrag im Shop gar nicht so ohne weiteres rauskommt. Es wird definitiv die letzten Nerven kosten.
Anonym74136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Kann man überhaupt in einem Shop einen Downgrade machen lassen?
Steht so was in der AB?
Wurde der alte Vertrag gekündigt?

Es ist eigentlich kein “Downgrade“ in dem Sinne. Denn ich habe vor kurzem erst den 3 Play Vertrag abgeschlossen. Ich wurde nicht richtig darauf hingewiesen , das mir wegen dem Kabelanschluss zusätzlich Kosten anfallen. Im Vertrag wird zwar was erwähnt, aber ohne Preisangabe.

Daraufhin bin ich zu Unitymedia gegangen und der Mitarbeiter entschuldigte sich und klärte mich auf, das der Vertrag so eigentlich gar nicht erst hätte abgeschlossen werden können. Er bot mir eine Preissenkung an (für die ersten 12 Monate) oder die Option auf 2 Play zu wechseln. Und dann entschied ich mich für 2 Play.

Vor Ort wurde dann der alte Vertrag umgeswitcht und kurz darauf hatte ich die neue AB im Briefkasten.
Anonym74136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kabelkalli:
Die 19,99 sind der Promo Preis für Neukunden für die ersten 12 Monate.

Ich bin ja Neukundin. Das hätte ich wohl noch erwähnen sollen. ^^
Anonym74136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DagmarUM:

LG

Dagmar

Achsoo... ja ok. Das klingt logisch. Werde dann mal schauen, was in der April Rechnung steht.
Danke!