Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2019 17:50
Hallo liebe Community,
ich musste mein Vertrag mit Vodafone wegen eines Umzugs kündigen. Darauf folgte natürlich die Rücksendung des Routers: dieser ist laut Sendungsverfolgung auch angekommen. Trotzdem bekam ich, nachdem er eingetroffen war, eine Rechnung, die nun auch abgebucht wurde. In der Erinnerung an die Rücksendung stand leider keine Frist oder ich habe die übersehen; möglicherweise habe ich die versäumt. Nun habe ich weder das Gerät, was mir in Rechnung gestellt wurde, noch das Geld. Kann man da was machen?
Viele Grüße,
Nona
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2020 10:03
Hallo Nona,
das Gerät ist bei uns eingegangen. Ich habe eine Gutschrift veranlasst. Du bekommst die Kosten erstattet. Es dauert aber ein bisschen.
Viele Grüße
Nancy
am 15.10.2019 17:55
Das kann sich auch überschnitten haben, oder war zu spät. 14 Tage nach vertragsende muss die Hardware zurück geschickt worden sein.
Wenn du die sendungsverfolgungsnummer hast bekommst du das Geld eigentlich wieder.
am 16.10.2019 00:02
Weiterhin: Handelt es sich wirklich um ein Kabel-Gerät? In dem Fall wird nachträglich meist noch eine Gutschrift nach Eingang des Geräts gewährt, die dann im folgenden Monat ausbezahlt wird. Bitte buche den Betrag in diesem Fall NICHT zurück, weil das System die (neue) Gutschrift nicht mit der alten Rechnung verrechnen kann und sofort in den Mahnlauf mit Mahngebühren bis hin zu Inkasso geht...
Sollte es sich um einen DSL-Router handeln, so wirst du das Gerät höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder zurück bekommen - dort gibt es die Gutschriftregelung wie beim Kabel so nicht.
Übrigens: Die 14-Tage-Frist steht in den AGB (respektive war dort z.T. die Formulierung "[Leihgeräte] sind unverzüglich nach Vertragsende [zurückzuschicken]", was dem aber inhaltlich ziemlich gleich kommt - denn unverzüglich heißt nunmal "ohne schuldhafte Verzögerung") - so wie dort auch darauf hingewiesen wird, dass die Geräte unaufgefordert und auf eigene Kosten zurückgeschickt werden müssen.
am 16.10.2019 11:02
Hallo nona,
es dauert etwas bis das Gerät in Deinen Kundendaten hinterlegt wurde. Die Gebühren bekommst Du wieder erstattet. Wann ist das Gerät bei uns eingegangen?
Viele Grüße
Nancy
am 17.10.2019 17:12
Vielen, lieben Dank für Eure Antworten!
Das Gerät wurde am 4.10. zugestellt.
Viele Grüße,
Nona
am 18.10.2019 18:20
Hallo nona-the-fate,
danke für die Info.
Grüße
Thomas
am 07.01.2020 18:15
Hallo zusammen, frohes Neues Jahr!
Ist der Router nun tatsächlich eingegangen? Konnte das geprüft werden? Das Geld habe ich leider nicht wieder bekommen...
VG N.
am 08.01.2020 13:24
Hallo nona,
ich wünsche Dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr.
Gerne schaue ich nach. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 08.01.2020 14:15
Hallo Nancy,
hab ich gemacht.
Viele Grüße,
Nona
am 09.01.2020 10:03
Hallo Nona,
das Gerät ist bei uns eingegangen. Ich habe eine Gutschrift veranlasst. Du bekommst die Kosten erstattet. Es dauert aber ein bisschen.
Viele Grüße
Nancy