Receiver Rücksendung
kater_karl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

hab eine Frage zur Rücksendung des TV Receiver bei Vertragsende.

Gehört das weiße Antennenkabel, was von Dose zum Receiver geht, mit zur Rücksendung?

Ich meine es bei der Umstellung zu Vodafone, von der Wohnungsgenossenschaft bekommen zu haben.

Bin mir aber nicht mehr sicher.

Will ja nicht wegen eines fehlenden Kabels, dass das Packerl wieder zurückkommt und es Stress gibt.

Was ich auch gern noch wüsste: Auf der Smartcard vom Receiver war Basic TV Cable und Vodafone TV Cable gebucht. Heißt das, dass dann nach Vertragsende die Röhre schwarz bleibt? Eigentlich wollte ich nur den

Receiver kündigen, das Basic TV aber natürlich behalten. Wenn jetzt die Röhre schwarz bleibt, das gäbe Ärger mit Mutti.

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo kater_karl,

ich habe mich darum gekümmert und die Kündigung für VodafoneTV raus genommen. Du kannst dann, wie gewohnt weiter Fernsehen schauen.

Hast Du noch eine Frage dazu oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Deine Aussage widerspricht sich...

Denn die Sender, die in Basic TV und in Vodafone TV enthalten sind, sind identisch - einziger Unterschied ist, dass bei Basic TV kein Endgerät dazu gehört (also entweder separat gemietet oder selbst gekauft werden muss) und das bei Vodafone TV eben ein HD Recorder dazu gehört.

Wenn du jetzt Vodafone TV und Basic TV gekündigt hast, dann hast du auch kein Endgerät mehr - sofern das TV-Gerät keinen integrierten DVB-C-Empfänger hat, bleibt der Fernseher danach schwarz. Zur Nutzung von Basic TV müsste oben drein der Fernseher einen CI+-Einschub haben -und- du bräuchtest ein passendes CI+-Modul zur SmartCard - damit du die SmartCard dann direkt im TV-Gerät nutzen kannst.

Ohne SmartCard und CI+-Modul hingegen sind zumindest die Privaten in HD definitiv nicht zu sehen - für die ÖR in HD sowie ÖR und Private in SD hingegen braucht es nur die DVB-C-Fähigkeit.

Danke für Deine Hinweise. Hab mir mal so einen Dvb-c Receiver ausgeliehen. Funktioniert, aber die Bildqualität ist schon gewöhnungsbedürftig und nix auf Dauer.

Nancy

Hallo kater_karl,

falls Du doch noch Hilfe benötigst, was Deinen Vertrag angeht und Du ein Endgerät von uns wieder nutzen möchtest, dann sag einfach Bescheid.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy, danke für das Hilfeangebot.
Wenn möglich, würde ich den
Basic TV Cable
Vodafone TV Cable
Vertrag, der am 23. Januar 2021 ausläuft, verlängern.
Mit so einen DVB-C Receiver ist die Flimmerstunde keine Freude.

Gruß Karl

Nancy

Hallo kater_karl,

dass bekommen wir hin. Ich brauche von Dir noch ein paar Daten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Daten sind gesendet

Nancy

Hallo kater_karl,

ich habe mich darum gekümmert und die Kündigung für VodafoneTV raus genommen. Du kannst dann, wie gewohnt weiter Fernsehen schauen.

Hast Du noch eine Frage dazu oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,

vielen Dank für Deine Hilfe und ja, es kann geschlossen werden, Mutti ist wieder zufrieden.

Dank auch an die anderen, die hier immer ruhig und freundlich weiterhelfen.

Gruß karl

Nancy

Hallo kater_karl,

sehr schön, so soll es sein. Smiley (fröhlich)

Ich mach hier ein Schloss davor.

Viele Grüße

Nancy