Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 09:57
Hallo Zusammen
ich hoffe auf Unterstützung.
folgender Sachverhalt:
ALTvertrag
Versäumt, Geräte im Juni zurück zu schicken.
Nach Telefonat mit Hotline im Dezember sollte ich die Geräte nach Nürnberg schicken, Erstattung sei innerhalb eines Jahres möglich. Laut DHL Zustellung der Geräte am 30.12.2019.
Wann ist mit einer Rückerstattung zu rechnen? Wer kann mir sagen ob die Geräte bereits zurück gebucht wurden?
Es geht wie gesagt um einen ALTvertrag. Ich bin immer noch Kunde bei Vodafone aber mit inzwischen neuer Kundennummer.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
liebe Grüße
am 07.01.2020 12:43
Hallo @Saarbw
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Du hast Glück das es sich dabei um Kabelgeräte handelt. Da könntest du wirklich noch eine Rückerstattung bekommen. Wären es DSL-Geräte gewesen, hätten die innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende bei Vodafone eintreffen müssen. Bei Kabel wird die ganze Sache etwas kulanter gehandhabt, aber inwieweit es noch eine Rückerstattung geben wird kann dir hier nur ein Moderator/in beantworten. Die können sich den Vorgang mal anschauen und dir sagen was möglich ist.
Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich jemand aus der Moderatorentruppe hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 07.01.2020 16:05
Hallo Saarbw,
zunächst muss ich Deinen Treadtitel berichtigen, damit es bei anderen Usern nicht zu Missverständnissen kommt. Es hamndelt sich ber der Berechnung eines nicht zurück gesandten Gerätes nicht um eine Gerätekaution. Es wurde schlicht das Gerät berechnet, was Eigentum von Vodafone ist und daher zurück sollte. Es ist keine Kaution und daher besteht auch kein Anspruch auf Erstattung. Allerdings sind wir da nicht so, wenn es um Kabelgeräte geht. Auch wenn Du ganz schön lange gewartet hast, um es zurück zu schicken.
Wenn das Gerät erst am 30. zurück kam, kann es noch einige Zeit dauern, ehe es von der Logistik registriert wurde. Die Erstattung wird auch noch mal einige Zeit in Anspruch nehmen, da dies nur immer mit einem Rechnungslauf möglich ist. Außerplanmäßige Rechnungen oder Zahlungen finden nicht statt. Bitte gedulde Dich noch.
Viele Grüße
Grit