Rückbuchung von Gerätepauschale
ChrisW77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

nach wiederholter Nachfrage habe ich noch immer die Pauschale für das Gerät nicht zurück auf meinem Konto, obwohl es, sowohl telefonisch vorab als auch nochmal per WhatsApp Chat, so abgesprochen war. Ich fühle mich dezent veräppelt...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach einem weiteren Gespräch wurde das Geld plötzlich innerhalb von 12 Stunden überwiesen... super, geht doch 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Soll es auf Dein Girokonto gutgeschrieben werden oder auf Dein Kundenkonto bzw mit einer nächsten Rechnung verrechnet? 

Da eine Überweisung Zeit in Anspruch nimmt, falls Du eine Überweisung bekommen sollst: hast Du dahingehend eine Aussage, wann die Überweisung ausgeführt wird? Ansonsten macht warten wenig Sinn, wenn diese z. B. erst in 14 Tagen passieren soll. 

Es sollte zurück auf das Girokonto,

am Telefon sagte man mir im Oktober "bei der Bestätigten Ankunft des Gerätes"

bei Nachfrage Anfang November via WhatsApp dann "mit dem nächsten Rechnungslauf" jetzt wieder Nachfrage per WhatsApp vor einer Woche hieß es "in Kürze"

@ChBernhard 

Bei Bestandskunden erfolgt i.d.R. eine Verrechnung mit den Folgerechnungen und keine Rueckueberweisung auf das Girokonto.

Das Vodafone das i.d.R. einfach macht weiß ich, es war aber von vornherein anders abgesprochen.

P.S. Sorry für den zweiten Usernamen, meine APP ist anders angemeldet

@ChBernhard 

Mündliche Absprachen müssen immer schriftlich bestätigt werden - alles andere bleibt vage und unverbindlich.

Tina
Moderator:in

Hallo @ChrisW77 / @ChBernhard,

dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach einem weiteren Gespräch wurde das Geld plötzlich innerhalb von 12 Stunden überwiesen... super, geht doch 😉

Lars

Hi ChrisW77,

ich kann Dir versichern, dass das weitere Gespräch nicht die Überweisung innerhalb von 12 Stunden veranlasst hat. Das haben die Kollegen vorher schon veranlasst. Eine Überweisungsanforderung innerhalb von 12 Stunden ist aufgrund des Abrechnungssystemes unmöglich. Wichtig ist aber, dass es jetzt endlich geklappt hat.

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!