Frage
Antwort
Lösung
02.07.2019 11:39 - bearbeitet 02.07.2019 11:43
Hallo zusammen,
ich bin langsam nervlich wirklich am Ende.
Ich habe meinen Vertrag im vergangenen Jahr (25.06.2018 ) zum 04.06.2019 gekündigt. Dies erfolgt ja online sehr versteckt. Ich habe seinerzeit auch eine Kündigungsbestätigung erhalten ("Wir haben Ihre Kündigung erhalten"). Leider habe ich damals nicht darauf geachtet, ob ein Datum vermerkt ist. Unter "Mein Vodafone" stand ebenfalls Vertragsende 04.06.2019. Für mich war damit alles sauber geklärt.
Im Juni ist mir dann eine erneute Abbuchung aufgefallen. Sofort habe ich die Hotline kontaktiert, die mir mitteilte, dass sie nie eine Kündigung erhalten hätten. Ich habe dann die Einzugsermächtigung entzogen und die damalige Mail weitergeleitet. Diese wird nun von Seiten Vodafone nicht anerkannt. Ich bin im regelmäßigen Austausch per Mail und beinahe wöchentlich in der Hotline um diesen Vorfall zu klären. Jeder sagt etwas anderes, telefonisch werden Dinge besprochen und bestätigt die anschließend aber schriftlich wieder falsch wiedergegeben werden. Das Geld wird trotz Entzug des Mandates abgebucht.
Nun habe ich auch noch Probleme mit der Retoure des TVCenters. In der Hotline und schriftlich werden immer wieder andere Aussagen getroffen. Die Anschrift auf dem Retourenschein ist eine andere als per Mail genannt. Ich bin wirklich lange freundlich geblieben und telefoniere schon ständig hinterher um auf Nummer sicher zu gehen. Teilweise wird in der Hotline wirklich pampig geantwortet und mir wird gesagt "ich soll die Füße still halten und nicht versuchen meinen Kopf durchzusetzen".
Ich bin wirklich nur noch sprachloch und verunsichert. Was kann ich tun? Kann mir irgendjemand helfen was ich für Rechte habe oder wie ich am besten Vorgehe?
Schon jetzt vielen Dank für jeden ernst gemeinten Tipp. Gerne auch, an welche Stelle ich mich noch wenden kann (Netzagentur o.ä.).
Viele Grüße
Anis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2019 12:32
am 02.07.2019 12:32
am 02.07.2019 17:46
Hi AnisFry,
willkommen hier bei uns im Forum.
Vorneweg mal eine Frage: Du postest in einem Kabel-Board, schreibst aber etwas von TV-Center.
Was genau hattest Du bei uns für Verträge? Über DSL (wegen TV-Center) oder über Kabel? Oder gar beides?
Gruß
Stephan
am 10.07.2019 09:12
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile hat sich jemand gemeldet und der Sachverhalt konnte geklärt werden. Vielen Dank für die Antworten. Wie kann ich den Beitrag entfernen?
Beste Grüße
am 11.07.2019 11:24
Hi AnisFry,
entfernt wird hier nichts 😉 Aber ich kann den Beitrag abschließen, was ich jetzt auch mache. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, meldest Du Dich einfach über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars