Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2019 14:09
Liebe Community,
ich habe meinen bestehenden Kabelvertrag (TV, Internet, Telefon) aufgrund eines Umzugs nach Hessen gekündigt. Die mit einer Mitarbeiterin von Vodafone Kabel Deutschland besprochnenen erforderlichen Unterlagen, in denen der Umzug zum 01.08. nach Hessen bestätigt ist, sind bereits an Vodafone Kabel Deutschland gesendet worden.
Wenn ich mich richtig informiert habe, beträgt die Kündigungsfrist im Falle des Sonderkündigungsrechts nach TKG wegen Umzugs 3 Monate (August19, September19, Oktober19), sodass der Vertrag am 31.10.2019 enden sollte. Ich bitte um Korrektur, falls ich hiermit falsch liege. Vodafone Kabel Deutschland hat die Kündigung auf den 29.11.2019 datiert. Allerdings ist mit unerklärlich, wie die Mitarbeiter dort auf dieses Datum kommen. Eine Begründung habe ich hierfür trotz schriftlicher und telefonischer Kontaktaufnahme bisher nicht bekommen. Ein Mitarbeiter mit wenig freundlichem Umgangston, teilte mir nur am Telefon mit, das Datum sei nicht zu ändern. GIbt es ähnliche Erfahrungen das Thema Sonderkündigungsrecht betreffend, oder habe ich etwas übersehen, das den 29.11. rechtfertigt und liege mit einer Annahme der Vertrag würde früher enden müssen falsch?
Ich bin um jede Hilfe dankbar, da ich das Anliegen gerne geklärt hätte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2019 07:35
Hallo Kaffeesatz85,
die Kündigung ist zum 30.10.2019 im System hinterlegt. Du bekommst dazu auch noch mal eine aktualisierte Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 30.07.2019 16:08
Hallo @Kaffeesatz85, diese Frage wird wohl nur ein Moderator mit Einblick in die Kundendaten beantworten können. Grundsätzlich würde ich auch so rechnen wie du. Welche Nachweise für den Umzug am 01.08. hast du denn VF geschickt? Und der 29.11. ist nicht zuällig das Ende der regulären Vertragslaufzeit?
am 31.07.2019 07:50
Hallo Kaffeesatz85,
wir schauen uns das am besten erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 31.07.2019 08:49
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen und Hilfeangebote. Der Vertrag wäre regulär bis März 20 gelaufen. Da sich ein Moderator die Daten anschaut, hoffe ich, dass es sich aufklärt. Möglicherweise habe ja auch ich etwas übersehen.
am 01.08.2019 07:35
Hallo Kaffeesatz85,
die Kündigung ist zum 30.10.2019 im System hinterlegt. Du bekommst dazu auch noch mal eine aktualisierte Bestätigung.
Grüße
Thomas