Frage
Antwort
Lösung
02.06.2019 01:23 - bearbeitet 02.06.2019 01:25
Hallo,
wir sind heute in unsere Wohnung eingezogen und haben allerlei Probleme beim Anschluss unseres Internets und der Giga Tv Box festgestellt:
2. Internet 100 Cable: Der Anschluss des Routers funktionierte soweit, außer dass mir 2 wichtige Punkte fehlen:
3. Giga TV Box: Nachdem ich die Giga TV Box angeschlossen habe, konnte ich keinen einzigen Sender empfangen. Antennenkabel ist drin, Internetverbindung funktioniert zumindest über LAN, Programme werden angezeigt aber kein Sender kann empfangen werden. Mir wird immer wieder der Fehlercode 5021 angezeigt, kein Antennensignal.
Was läuft hier schief? Ich bin super unzufrieden, weil es gerade an so vielen Ecken hapert.
Ich bitte um Hilfe
LG
am 02.06.2019 09:16
am 03.06.2019 14:13
Hey,
najo, einfach so einen Neuvertrag abschließen ist halt nicht, das liegt aber an der Vertragststruktur und so 😕 Davon ab, dass dann ein Umzug eingestellt wird ist korrekt.
Zum Thema Kabel, nun wir gehen davon aus dass wenn Du umziehst, dass Gerät+Kabel mitnimmst, da wurde nichts vergessen 😉
Vermutlich gibt es im System irgendwelche Unstimmigkeiten, evtl. hapert es da irgendwo dass das W-Lan nicht geht. Es ist auch denkbar, das in der Hausanlage wie schon erwähnt ein Sperrfilter vorhanden ist - geht das Fernsehen wenn Du direkt an der Antennendose hängst? Also Kabel -> in den TV?
Ich würd mir das dennoch gern mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias