1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Wechsel von Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 auf Cable max etc
AKram
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe derzeit ein altes (Kabel Deutschland) Kombipaket gebucht.

Hierzu noch als Extras

-Fritz!box 6490

-CI+ Modul

-zweite Smartcard

 

Ich habe vor ein paar Tagen auf der Vodafone-Website ein Angebot wahrgenommen, welches ich wahrnehmen wollte, habe mich daher über die Online-Filliale zurückrufen lassen.

 

Da eine Umstellung auf einen neuen Tarif nicht möglich sei, wurde dann eine Kündigung ausgelöst und ein neuer Vertrag erfasst – hierbei wurden abgelehnte Optionen hinzugefügt, die kann ich aber kündigen, bevor sie Geld kosten. Der Vertragsbeginn ist laut Bestätigung für 07.08.2020 vorgemerkt

 

Per Email wurde nachgefragt, welche Verträge gekündigt werden sollen, ich habe die betreffenden Vertragsnummern ermittelt und mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass die Verträge gleichzeitig beendet werden sollen, damit ich nicht mehrfach etwas umstellen muss oder gar 2 CI+ Module kaufen muss – ich nutze den KD-Receiver nicht und möchte ihn auch nicht nutzen und benötige daher ein CI+ Modul für den betreffenden Fernseher.

 

Zwischenzeitlich wurde die Kündigung bestätigt und leider zweite Smartcard, CI+ Modul sowie der ohnehin nicht benötigte FSK18-Zugang zum 10.03.2020 bestätigt.

 

Kann ein Tarifwechsel nicht reibungsloser und schneller vonstatten gehen?

Von Lieferproblemen mit der neuen Fritzbox habe ich schon gelesen, es wäre aber ja sicherlich möglich dann zB etwas Zeit dazwischen zu lassen damit diese behoben sein können und dann die vorzeitige Kündigung “kulanterweise” zuzulassen, da ja ein neuer Vertrag mit Vodafone geschlossen wird.

 

Der Mitarbeiter an der Kundenrückgewinnungshotline sagte sinngemäß, er könne mir den Tarif schon direkt umstellen, jedoch keine Fritzbox liefern.

 

Ich würde vorschlagen, beispielsweise zum 1.5. komplett umzustellen, AVM dürfte ja nicht so lange Probleme haben. Es wäre auch akzeptabel, wenn die Fritzbox zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos gegen einen zum Vertragsbeginn bzw zur Umstellung gegen einen VF-eigenen zu stellenden Router ausgetauscht würde, auf Dauer möchte ich aber eben die Fritzbox.

 

Am Ende hätte ich gern

Cable Max Internet

Kabel-TV (geht wohl nur mit GigaTV, hier aber bitte nur einen normalen mit den paar HD-Privatsendern)

FritzBox 6591

und eine Info, welches Ci-Modul mit der VF Smartcard gut funktioniert.

 

Bis dahin benötige ich

Internetzugang

Fritzbox 6490

die zweite Smartcard, weil sie deutlich besser mit dem gemieteten CI+ Modul läuft

das gemietete CI+ Modul oder eine Information mit welchen Modellen sowohl eine der mir derzeit überlassenen Karten als auch die zukünftige VF Karte gut funktionieren.

 

Kann man mir hier helfen? Es geht ja drunter und drüber.

 

Danke im Voraus!

8 Antworten 8
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AKram,

 

auf Grund des großen Erfolges durch die CableMax Aktion kam es zu einer verstärkten Nachfrage nach der FRITZ!Box 6591. Durch das Coronavirus kommt es jetzt zusätzlich zu Lieferschwierigkeiten beim Hersteller, weshalb das Produkt aktuell leider nicht mehr gebucht werden kann. Eine Tarifwechsel mit der Box kann Dir im Moment leider niemand anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tina  zitat: Der Berliner Hersteller der Router, AVM, hat in einer Stellungnahme verlauten lassen, dass die aktuelle Lieferproblematik bei der Fritzbox 6591 Cable nichts mit dem Coronavirus zu tun hat. Vielmehr sei die Nachfrage nach diesem Router höher als erwartet. AVM produziere auch weiterhin neue Router.

Ich habe die neuen Verträge nun widerrufen, da ohnehin mehrere Posten gebucht wurden die so nicht vereinbart waren. Könnte mir einer der Moderatoren ein einzigartiges Angebot (wird so in der Kündigungsbestätigung zu den alten Verträgen bezeichnet) unterbreiten, wenn ich als Kunde erhalten bleibe? Ich habe mir überlegt, den AVM Router dann eben später zu buchen, wenn er besser verfügbar ist (oder evtl selbst eine kaufen, mal sehen)

Ich hätte dann gern

Cable Max Internet

Kabel-TV (geht wohl nur mit GigaTV, hier aber bitte nur einen normalen mit den paar HD-Privatsendern)

den Vodafone Router

und eine Info, welches Ci-Modul mit der VF Smartcard gut funktioniert.

Die Umstellung möge dann zeitnah erfolgen.

Die Kündigung für die 2. Smartcard sowie das CI-Modul würde bestehen bleiben.

Ein einzigeartiges Angebot wirste hier nicht bekommen, das gibt es nur bei der kundenruckgewinnnung bzw Vermeidung 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi AKram,

 

wie @DreiViertelFlo richtig schreibt, sind wir der falsche Ansprechpartner für einzigartige Angebote. Wir können nur die regulären Bestandskundenangebote anbieten.

 

Ruf doch einfach mal ganz befreit bei diesen Kollegen an. Eventuell haben sie ja etwas für Dich 😉

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AKram
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich vorgestern den Widerruf für den von der Onlinefilliale erstellten Vertrag per email abgesetzt habe, ist heute ein Paket mit irgendwelcher Hardware zu mir unterwegs. Offenbar weiß da keine Hand, was die andere macht - Vertragsbeginn sollte laut Bestätigung der 7.8.2020 sein, was soll ich also jetzt mit Hardware?

Ich habe mittlerweile ein eher ungutes Gefühl, ob das Ganze sauber ablaufen wird..

Beste Grüße, AKram

AKram
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Paket mal angenommen, es steckt eine (angeblich nicht lieferbare, ha ha) Fritz!Box 6591 drin.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Natürlich sind unsere Bestände nicht bei Null angelangt. Wir müssen schließlich auch gewährleisten das vorhandene Boxen wegen defekt getauscht werden können.  Das was bei Dir jetzt passiert ist, sollte definitiv nicht sein.

 

Ich schaue gerne mal nach, was bei Deinem Vertrag konkret geändert wurde. Bei einem festgelegten Wunschtermin versenden wir die Hardware grundsätzlich erst einen Tag vorher, nicht aber fast 5 Monate vorher. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!