1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Rufnummernmitnahme nach Wechsel von Telekom zu Vodafone
Reinhard06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Zuge der VoIP-Umstellung wurde uns seitens der Telekom zum 16.07.2019 gekündigt.  Daraufhin haben wir den lange geplanten Anbieterwechsel zu Vodafone vorgenommen. Die technischen Maßnahmen sind abgeschlossen, die Fritzbox von Vodafone funktioniert (inzwischen auch mit den neu zugeteilten Rufnummern). Wir warteten nur noch auf den Umstellungstermin, bei dem unsere alte Rufnummer termingerecht von Vodafone nicht nur übernommen, sondern auch freigeschaltet würde. Dies wurde uns auch alles zugesichert, bis wir nun in einem Schreiben vom 11.4.2019 mitgeteilt bekamen, dass wir unsere alte Rufnummer am 22. 7. 2019 ab 18 Uhr bei Vodafone nutzen können. 

Von einer so langen Differenz zwischen Kündiung Telekom und Nutzung unserer Telefonnummer bei Vodafone war uns bisher nichts bekannt.

In einem sehr schwierigen Gespräch (Verständigungsprobleme) wurde uns gerade bestätigt, dass Vodafone grundsätzlich fünf Tage für derartige Aktionen braucht. Seltsam: Bei meinem Nachbarn, der gerade neben mir sitzt, ging das sehr zuverlässig quasi gleitend an einem Tag von der Telekom zu ihnen - ohne eine Unterbrechung. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten. Zwar können wir schon die neu zugewiesenen Telefonnummern nutzen, aber wir sind im Gemeindewesen und darüber hinaus sehr vernetzt und sind ab morgen nicht mehr erreichbar - und das für eine ganze Woche. Das ist für uns eine Katastrophe. Vielen Dank, Reinhard

3 Antworten 3
Reinhard06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 24 Stunden keine Infos - eine hilflose und kaum zu verstehende Service-Kraft der Hotline. Wir stehen auf dem Schlauch, rufen in den Wald "Hallo! Haltet doch mal eure Zusage ein!" Und bekommen keinerlei Reaktion. Ist das üblich bei Vodafone? Mein Nachbar hat mich so ermutigt, zu wechseln, weil er nur gute Erfahrungen gemacht hat... jetzt ist er auch ratlos und frustriert.

Naja, schaun wir mal, wie sich das noch entwickelt.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dein alter anbieter muss dich bis zur Umstellung *weiter versorgen*.. Denke das gillt auch für sipgate.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Reinhard06,

wie Du schon mitbekommen hast, können wir über die Community keinen LiveChat anbieten. Je nach Aufkommen kann eine Antwort von uns leider auch mal etwas dauern.

Grundsätzlich ist es so, dass wir die Rufnummernmitnahme zu einem schnellstmöglichen Termin beim Altanbieter beauftragen. Der Altanbieter teilt uns dann ein Datum mit, zu dem wir die Rufnummer bekommen.

Du hast die Info am 11.04.19 bekommen, dass wir die Rufnummer am 22.7.19 zu uns übernehmen? Warum hast Du Dich nicht eher gemeldet und nach dem Grund gefragt? So kurzfristig werden wir kaum noch etwas ändern können.

Ich schaue es mir aber gerne auch mal im System an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Hab etwas Geduld, wir melden uns dann wieder hier.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!