Frage
Antwort
Lösung
am
07.11.2020
21:16
- zuletzt bearbeitet am
07.11.2020
21:33
von
Stephan
Am 06.11.2020 wurde der Anschluss für CableMax 1000 installiert und vom Techniker kurzzeitig in Betrieb genommen. Alles funktionierte in dem Moment. Mir wurde beim Verlassen gesagt, dass ich mich zwecks Sofortaktivierung via LAN und Notebook mit der Vodafone Station verbinden sollten. Es kam das Auswahlfenster, ob man den Vertrag sofort starten möchte oder erst zum Termin des eigentlichen Vertragswechsels. Ich wählte SOFORT mit der Zusage der monatlichen Gutschrift der Monatsbeiträge bis zum finalen Wechsel. Ergebnis der Prozedur: Keine Internetverbindung.
Am 07.11. morgens weiterhin keine Verbiundung. Anruf bei der Störungsabteilung. Dort Verweis zum Vertragsmanagement Nur dort könne man die wohl fehlgeschlagene Sofortaktivierung systemseitig hinterlegen und die Gutschrift der Monatsbeiträge bis zum Wechsel anstoßen. Bis nachmittgs leider kein Internetverbindung.
Nochmals Anruf beim Vertragsmanangement am selben Tag mit der Frage ob alles hinterlegt wurde. Antwort ja und Verweis auf Störungsstelle zwecks Provisierung. Dort ebenfalls freundliche Mitarbeiterin am Telefon. Einiges wurde im System versucht. Händisches Reset der Station. Kontrolle im Hintergrund. Rückruf durch die Mitarbeiterin mit der Frage ob alles läuft. Zusammengefasst: Keine Internetverbindung, Die Mitarbeiterin meinte es fehlt nur ein Haken im System, welchen sie von der Stelle nicht setzen kann. Es sollte ein interner Auftrag erfasst werden und ich eine SMS mit dem Auftragshinweis erhalten. Resultat: Keine SMS erhalten - Internet funktioniert nicht.
Mittlerweile den Anschluss mehrmals geprüft. Resultat: Keine Internetberbindung.
Somit trotz hilfsbereiter Mitrbeiter ein verbessungsbedürftiger Start für einen Neukunden.
Können die Moderatoren mit unterstützen?***
EDIT: können sie sicher auch ohne ?-Rudel.
VG das Community-Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2020 21:57
Der Anschluss wurde mit Hilfe der Whatsapp Kollegen nun aktiviert. Momentan ist in Klärung waren die Downlaodwerte trotz Tarif nur bei ca 400 Mbit liegen. Sprich deutlich unter Minimumwerte auf Basis der Leitungsbeschreibung.
am 07.11.2020 21:44
Ein Mod wird dich sicherlich bei der Aktivierung des Anschluss unterstützen können - habe etwas Geduld.
Zur Aktivierung des Restlaufzeitprogramm (Freistellung von monatl. Basispreis) muss das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung eingereicht worden sein - die Bestätigung vom Altanbieter muss vorliegen.
am 09.11.2020 14:30
Hallo mawada30,
ich schaue es mir mal an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 09.11.2020 21:57
Der Anschluss wurde mit Hilfe der Whatsapp Kollegen nun aktiviert. Momentan ist in Klärung waren die Downlaodwerte trotz Tarif nur bei ca 400 Mbit liegen. Sprich deutlich unter Minimumwerte auf Basis der Leitungsbeschreibung.