Problem wegen zwei Verträge
dwarikathapa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorneweg, ich bin ein Ausländer. Mein Schreiben kann an manchen Stellen komisch aussehen. 

Ich habe ein sehr irreführendes Problem. Also ich habe 2 Verträge von Vodafone Kabel, einen für meine Wohnung und einen für mein kleines Restaurant. 

Das Problem kam, wenn vor wenigen Monaten meinen Vertrag für das Internet Restaurants plötzlich ablief. Mit dem Internet hätte ich auch meine Telefonnummer Geschäfts verloren. Ich weiß nicht, was passiert ist. Vielleicht ist der Techniker durcheinander gekommen, weil ich habe das Internet zurückbekommen aber ich jetzt habe ich die folgende Situation:

i) Das Internet in meiner Wohnung hat die Adresse (nicht die Rechnungsadresse, sondern die andere) von meinem Geschäft, und Internet im Restaurant hat die Adresse von der Wohnung. Die Rechnungsadresse sind genau umgekehrt. 

ii) Ich bin ziemlich sicher, dass ich einen neuen Vertrag für das Restaurant bekommen habe  und die Telefonnummer später hinzugefügt wurden , weil ich derzeit für Einzelverbindungen dieser Nummer bezahlen muss. 

iii) Weil ich meine alte Telefonnummer brauchte, musste ich meinen eigenen Router kaufen, weil die Kabelbox meine alte Telefonnummer nicht hatte. Jetzt gibt’s dieses Problem, dass ich sehr oft, mehrere Mal pro Woche meine Endgerät aktivieren muss, also mein FritzBox Kabel 6590. Es ist sehr frustrierend. 

Es ist so chaotisch, dass ich das nicht telefonisch erklären kann. Ich weiß sogar nicht ob ich das Problem genau verstanden habe. Deswegen habe ich es hier gepostet.

Weil es ein Geschäft ist, bin ich vom Telefon und Internet sehr abhängig und kann mir einen Ausfall nicht leisten.  

Meine Kundennummer sind XXXXund XXXX.

Ich brauche Hilfe. Bitte. 

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter (Mod)

11 Antworten 11
Thomas
Moderator:in

Hallo dwarikathapa,

dass klingt irgendwie alles recht verwirrend. Ich möchte mir erst mal die aktuelle Vertragssituation anschauen. Schick mir dazu bitte Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir die Kundennummer und andere Infos geschickt.

Lars

Hallo dwarikathapa,

schick mir doch mal bitte die 3 letzten Zahlen der Rufnummern, die im Restaurant in Hausnummer 122 funktionieren sollen. Funktionieren diese 3 Rufnummern jetzt also bei Dir zu Hause in der 15b?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Geschickt. Nein, die funktionieren nur hier im Restaurant. Die Wohnung hat andere Nummern. 

Tina

Hallo dwarikathapa,

die Rufnummern sind jetzt wieder bei dem Anschluss für dein Restaurant. Starte ggf. mal Deinen Kabelrouter neu.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es scheint so, dass die Anschlüsse endlich mal mit den Adressen passen. Ich habe jetzt jedoch ein neues Problem. Wenn ich jetzt meinen eigenen Router, also Fritzbox Cable 6590, im Restaurant anschließe, dann fördert den keinen Aktivierungscode mehr an, das Internet geht direkt. Ich habe auch keinen SIP Zugangsdaten im Vodafone Portal, d.h. ich kann keine Nummer einrichten, weil ich keine SIP-Daten habe.

Ich habe schon die Hotline angerufen. Der Technicker hat das Problem zu anderer Abteilung weitergeleitet jetzt warte ich auf eine Rückmeldung. Dies alles ist mit der Kundennummer *******63 zu tun.

VG

Hast du dir die sip Daten damals beim einrichten nicht gespeichert? 

Für diese Kundennummer habe ich die niemals bekommen.

Dann wurde die 6590 bei der anderen kundennummer eingerichtet richtig?