Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2021 08:54
Hallo zusammen,
ich würde gerne die privaten HD Sender auf meinem Sky Q Receiver freischalten lassen, Wohne in BW.
Ist das überhaut möglich? Bei manchen konnte ja ein Basic TV Paket gebucht werden dann ging es, bei anderen war dies leider nicht möglich.
Ich bin Unitymeida Kunde und hab das 2 Play 400 Paket.
Hoffe es kann mir geholfen werden?
am 21.01.2021 09:21
Moin 🙂
Wenn ich mir zu diesem Thema einige Threads ansehe, scheint dies leider im Ex-UM-Gebiet nicht zu funktionieren.
MFG
am 21.01.2021 09:44
Hey,
vlt gibt es ja Hoffnung, ist echt unglaublich dass sowas in der heutigen Zeit nicht gehen soll....
21.01.2021 10:56 - bearbeitet 21.01.2021 10:56
Scheint an unterschiedlichen Verschlüsselungen zu liegen, wie zu lesen ist.
Ob sich dahingegend in naher Zukunft was bewegt, bleibt abzuwarten.
MFG
am 21.01.2021 21:31
@Micha_2787 schrieb:
vlt gibt es ja Hoffnung, ist echt unglaublich dass sowas in der heutigen Zeit nicht gehen soll....
Solche Sachen gehen nur, auch in der heutigen Zeit, wenn beide Anbieter die gleiche Verschlüsselung nutzen.
Und genau das ist im Falle von VF West (exUnitymedia) und Sky nicht der Fall.
Das ist ein Unitymedia Erbe, VF kann dafür nicht so wirklich was.
Viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen, eher das Gegenteil.
21.01.2021 23:28 - bearbeitet 21.01.2021 23:34
Die regionalen Unternehmen von Vodafone West (ehem. Unitymedia) haben nicht die Lizenz, die von Sky genutzte Verschlüsselung zu nutzen. Vieles was technisch möglich ist, kann aus rechtlichen Gründen nicht genutzt werden.
Umgekehrt kannst du aber die Hardware von Vodafone West einsetzen. Sowohl auf dem Ci+ Modul mit Smart Card (BasicTV Cable) als auch auf HorizonTV können die Sky Programme freigeschaltet werden.
am 02.02.2021 15:25
Hallo Micha_2787,
bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge.
Wie ich sehe, haben Dir @Peter165 und @CE38 Dir bereits mitgeteilt, dass die Freischaltung der privaten HD-Sender aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Das tut mir sehr leid. Es ist auch nicht absehbar, wann und ob sich das mal ändern wird.
Alternativ kannst Du Deine Sky Sender über unsere Hardware freischalten lassen.
Liebe Grüße
R4mona