Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem?
Marty1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen!

Ich war gestern abend bei der Bank und stellte fest, dass mir statt den üblichen xx€ ein Mehrbetrag von 60€ abgebucht wurde.

Lief also nach Hause um die Rechnung zu prüfen.

Da ich die Rechung nur online einsehen kann loggte ich mich in meinen Kabel Account, nur um festzustellen, dass mein Nutzername anscheinend nicht mehr gut genug sei und wurde gezwungen diesen zu ändern.

Nachdem ich dieses tat saß ich vor einem leeren Account... obwohl ich nur den Nutzernamen ändern sollte....

Ich fügte also den Vertrag hinzu, bei dem ich mich natürlich neu authentifizieren sollte. Die Authentifizierungsmail kam auch schon Minuten später....

Dies nun getan zeigte mir eine Nachricht, dass es noch weitere Nutzer gibt, die auf diesen Vertag zugriff haben, nämlich, oh Wunder, ich selbst.

Ich sperrte also mich selbst, damit nur noch ich und nicht mehr ich selbst alleiniger Inhaber des Vertrags bin.

Nach dieser Ärgerorgie wollte ich nun mein eigentliches Ziel in Angriff nehmen, nämlich die aktuelle Rechnung einsehen -> Es sind keine Verträge hinterlegt.

Okay... irgendwas schief gelaufen... geb ich den Vertag erneut ein. -> Vertrag ist bereits Ihrem Konto hinzugefügt.

Klasse. Dann kann ich ja auch die Rechnungen sehen -> Es sind keine Verträge hinterlegt.

Mittlerweile kann ich die Rechnung einsehen und sehe 

"Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem 60€"

Liebes Vodafone / Kabel Deutschland Team.... Dass eure Homepage einige Macken hat... darüber kann man hinwegsehen. Dass ich bei einem Zwangsnamenwechsel 3 neue Sicherheitsfragen hinterlegen muss (PayPal nutzt z.b. eine einzige) ist auch zu verschmerzen. Aber dass mir ohne Vorwarnung der dreifache Rechnungsbetrag abgebucht wird ist nicht mehr lustig.

Wurde mir das neue Modem nur zur Ansicht geschickt und ich sollte es zurück geben?
Soll ich das alte Modem zurück schicken?
Ist das Geld einfach weg und kann ich das alte Modem entsorgen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Marty1,

die Tarifwechselbestätigung ging am 20.04.2018 an Dich raus. Darin ist die Rückforderung auf der ersten Seite enthalten. Ich sehe auch keinen Postrückläufer Das Schreiben solltest Du auch im Kundenportal unter deinen Dokumenten finden.

Wir haben auch am 04.05.2018 eine Erinnerungsmail an die uns bekannte E-Mailadresse geschickt. Hast Du diese auch nicht erhalten?

Wir können die Sache aber aus Kulanz noch lösen. Schick uns einfach das alte Modem zurück (Retourebeleg aufheben) und melde Dich dann ca. 1 Woche später hier im Beitrag. Dann schreiben wir Dir die Gebühr wieder gut.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Soviel Aufwand, um so wenig informativen Text zu posten...

Ganz simple Fragen: 

• Was wurde auf Ihren Wunsch am Vertrag geändert, das einen Versand eines neuen/anderen Modems notwendig gemacht hat?
  • Wurden die Informationen bezüglich der Rücksendung des bisherigen Modens gelesen, die dem Schriftsatz zur Vertragsänderung beiligen?
  • Wann hat die Änderung gegriffen, sprich wie viel zu spät ist es inzwischen?

@Marty1@  schrieb:

Ist das Geld einfach weg und kann ich das alte Modem entsorgen?

Nein, das Geld ist nicht einfach weg.  Das Modem geht nicht durch die Bezahlung der Gebühr für verspätete Rücksendung (siehe Preisliste, bei Vertragsabschluß gelesen und mit Unterschrift anerkannt) in Ihr Eigentum über, sondern ist weiterhin zurückzugeben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter@  schrieb:
  • Was wurde auf Ihren Wunsch am Vertrag geändert, das einen Versand eines neuen/anderen Modems notwendig gemacht hat?
  • Wurden die Informationen bezüglich der Rücksendung des bisherigen Modens gelesen, die dem Schriftsatz zur Vertragsänderung beiligen?
  • Wann hat die Änderung gegriffen, sprich wie viel zu spät ist es inzwischen?

• Die Verbindungsgeschwindigkeit wurde erhöht
  • Anscheinend nicht. Habe noch einmal nachgesehen: Kein Schriftstück vorhanden
  • Ist ca 2 Monate her
Lars

Hallo Marty1,

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht, ich schaue mir das mal an.

Im Normalfall ist die Rückforderung in dem Tarifwechselschreiben angegeben. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Marty1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN is raus

Lars

Hallo Marty1,

die Tarifwechselbestätigung ging am 20.04.2018 an Dich raus. Darin ist die Rückforderung auf der ersten Seite enthalten. Ich sehe auch keinen Postrückläufer Das Schreiben solltest Du auch im Kundenportal unter deinen Dokumenten finden.

Wir haben auch am 04.05.2018 eine Erinnerungsmail an die uns bekannte E-Mailadresse geschickt. Hast Du diese auch nicht erhalten?

Wir können die Sache aber aus Kulanz noch lösen. Schick uns einfach das alte Modem zurück (Retourebeleg aufheben) und melde Dich dann ca. 1 Woche später hier im Beitrag. Dann schreiben wir Dir die Gebühr wieder gut.

Viele Grüße

Lars

Lars

Hallo Marty1,

bitte beim nächsten Mal nicht nur eine PN schicken, sondern immer hier im Beitrag melden. Ansonsten kann es sein, dass die PN untergeht Smiley (zwinkernd)

Das Modem ist jetzt bei uns eingetroffen und ich habe die Gutschrift der Gebühr veranlasst. Diese findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir hier abschließen?

Viele Grüße

Lars

Marty1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke.

Kann geschlossen werden.

Steffi

Hallo Marty1,

wie gewünscht, werde ich den Beitrag abschließen. Bei weiteren Fragen kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.

Viele Grüße

Steffi