Ping Spikes/Schwankungen rund um die Uhr
XqzR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich regelmäßig Multiplayer-Spiele spiele und diese auch über Twitch streame, habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich trotz einer scheinbar guten Leitung (200 Down, die ankommen und 50 Up, die ankommen) immer wieder Lags habe. Entweder bleibt das Spiel hängen für 1-2 Sekunden oder ich kann beim Streamen erkennen, dass die Bitrate beim Upload sehr stark schwankt.

Bei einem Ping-Stability Test konnte ich erkennen, dass der Ping in geringen Abständen immer wieder in die Höhe schiesst. Beim Call-Center wurde mir gesagt, dass meine Leitung an sich in Ordnung wäre und es wurde mir ein Ersatzgerät zugeschickt. Das Ersatzgerät hat die Totelausfälle am Abend behoben (hatte jeden Abend gar kein Internet 1-2x in dem der Router einfach "neugestartet" hat.), aber die Lags und Ping Spikes sind leider geblieben.

Das macht für mich das Internet einfach nicht nutzbar, da ich beruflich eine stabile Leitung benötige und ich hoffe, dass man dafür eine Lösung finden kann, da ich ansonsten mit der Leitung und dem Service sehr zufrieden bin.

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi XqzR,

gibt´s die Pingspikes nur ab einer bestimmten Uhrzeit? Wie ist Dein Rechner mit unserem Router verbunden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!