Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2020 11:17
Guten Tag,
Ich habe im Februar die Option Euro & MobilfunkFlat gekündigt , da wir diese nicht nutzen und für uns eigentlich sinnlos ist.
Ich habe nun auch eine Bestätigung der Kündigung bekommen.
Nun überlege ich aber auch auf die KabelMax 1000 zu wechseln und habe nun gesehen, das dort die Option Euro & MobilfunkFlat aktiviert ist.
Online steht diese Option auch noch aktiviert. Was ist denn nun richtig? Ist die Option gekündigt oder bleibt diese aktiv?
Mit freundlichen Grüßen
Timo Wendemuth
am 03.03.2020 10:48
Hi Timo,
die Option sollte trotzdem gekündigt bleiben. Allerdings erkennt das System beim Tarifwechsel keine Kündigung in Zukunft. Zu wann soll den die Kündigung stattfinden?
Viele Grüße
Lars
am 03.03.2020 13:06
Also ich habe nur eine Bestätigung bekommen, das die Option gekündigt ist. Einen Termin dafür habe ich nicht bekommen!
Ist diese Option zwingend notwendig, wenn ich die GigaKombi Vorteil Mobile-Flat habe?
Ich habe nämlich auch seit letzten Jahr einen Mobilfunkvertrag bei Euch!
Was mir aufgefallen ist, das wenn ich Vertragswechsel vornehmen möchte der Preis bei mir auf über 50 Euro steigt nicht wie versprochen auf 39,90 plus option FritzBox 6,99.
Da ja auch nch die Option Euro und Mobil Flat aktiviert ist und nicht die GigaKombi abgezogen wird!
Ich kann euch natürlich auch meine Daten per Pn schicken wenn dies vielleicht Klarheit ins Dunkeln bringt.
P.S : Ich kann in meinen vorhandenen Vertrag Kabel und Fernsehen den Vertrag Mobilfunk nciht hinzufügen, da ich gar kein Kennwort bekommen habe!
MFG Timo Wendemuth
am 05.03.2020 09:03
Hallo Timo,
dann sieht die Sache doch ganz anders aus, wenn Du die Flat im Zuge der GigaKombi hast ![]()
Die Flat taucht zwar in der Rechnung mit 9,99 Euro auf, aber gleichzeitig sollte eine Gutschrift über diese 9,99 Euro auf der Rechnung auftauchen. Somit ist sie effektiv kostenfrei für Dich. Lass Dich da nicht von der Ansicht im Kundenportal nicht irritieren. Die Flat wird zwar neu gebucht und kostenpflichtig bestätigt, aber die Gutschrift über 9,99 Euro bleibt ja weiterhin im System. Diese kannst Du also ignorieren.
Um die Kabelverträge Deinem MeinVodafone-Konto hinzuzufügen benötigst Du einen Aktivierungscode, kein Kennwort. Diesen Aktivierungscode solltest Du eigentlich in den entsprechenden Auftragsbestätigungen finden. Solltest Du keinen Aktivierungscode finden, kannst Du diesen über diesen Link anfordern.
Viele Grüße
Lars