Frage
Antwort
Lösung
16.12.2019 18:08 - bearbeitet 16.12.2019 18:16
Hallo
Hab zufällig über das kontatkformular gesehen das ein Betrag von 10.99euro offen sein sollen ( die ich sofort überweisen soll da sonst der Anschluss gesperrt werden kann,) die heute am 16.12 gebucht wurden für den Internet Vertrag.
Laut rechnungsananlye November :
42.98euro
Abgebucht wurden im November :
1x 22.99
Und 19.99
=42.98euro
Dezember ist in der Analyse noch nichts zu sehen.
Es besteht ein sepa Mandat
Leider sehe ich unter Rechnung dazu keine Rechnung und per Mail kam auch keine Rechnung.
Ich denke schon das wird die korrigierte Rechnung für Dezember sein da ja im November zu viel abgebucht wurde, wegen ein Tarif Wechsel.
Ist dies richtig? Finde es immer schwierig wenn die Rechnungen dazu immer später erstellt werden, letztes mal kam die Rechnung erst mehrere Tage nach Abbuchung vom Konto.
Könntet ihr da mal bescheid sagen das da was nicht ganz stimmt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 20:31
Hallo Vanguardboy,
ich musste zwei mal hinschauen, ob das hier wirklich ein eigenen Beitrag von Dir ist. 🙂 Schön, dass ich Dir auch mal helfen kann.
Die Rechnung solltest Du spätestens Ende dieser Woche in Deinem Kundenportal sehen.
Alle zu viel berechneten Entgelte durch den Wechsel, wurde in dieser Rechnung berücksichtigt und wieder gutgeschrieben.
Beste Grüße Tina
am 17.12.2019 12:52
Die offene Forderung erscheint nicht mehr, hab aber auch noch keine Rechnung fpr Dezember bekommen.
am 17.12.2019 20:31
Hallo Vanguardboy,
ich musste zwei mal hinschauen, ob das hier wirklich ein eigenen Beitrag von Dir ist. 🙂 Schön, dass ich Dir auch mal helfen kann.
Die Rechnung solltest Du spätestens Ende dieser Woche in Deinem Kundenportal sehen.
Alle zu viel berechneten Entgelte durch den Wechsel, wurde in dieser Rechnung berücksichtigt und wieder gutgeschrieben.
Beste Grüße Tina
am 17.12.2019 20:39
War nur etwas verdutzt das mir gesagt wurde es sind 10.99euro offen und das der Anschluss gesperrt wird wenn nicht sofort bezahlt wird.
Aber das hab ich ja schnell selber mir gedacht. Danke
am 18.12.2019 19:49
Der Hinweis wird automatisch angezeigt, sobald ein Betrag offen ist. Bevor das aber tatsächlich umgesetzt wird, muss schon etwas Zeit ins Land gehen mit einer unbeglichenen Rechnung.
Auch wenn der Betrag abgebucht wird, gibt es ein kurzes Zeitfenster, in dem der "offene" Betrag im Kundenportal ausgewiesen wird. Dieses Zeitfenster hast Du erwischt.
Beste Grüße Tina