Neuvertrag statt Umstellung
ausdepalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
vorgestern habe ich über die Hotline ein Wechsel von unserem alten Premium HD Kabel TV Vertrag auf Giga TV gebucht. Heut ein kam der Reciver als Neuvertrag., also zusätzlich zu dem bestehenden Vertrag. Anruf bei der Hotline heute; da hat sie der Kollege *schlecht beraten*.
Ich hatte das Gespräch vorgestern expliziert begonnen, dass ich einen Tarifwechsel möchte.
Jetzt muss ich einen Wiederruf starten und den Reciver zurückschicken und das ganze nochmal mache.
Das Blöde bei der Sache: genau das ist vor vier Wochen schonmal passiert, das ist mitlerweile der fünfte Reciver, den ich zurückschicke.
Am liebsten würde ich alle meine Verträge bei Vodafone kündigen, fristlos. Der „nette“ Herr von der Hotline hat mir vorgestern dann gleich noch einen Mobilfunkverfrag verkauft, den und das Upgrade meines DSL Tarifs werde ich natürlich bei der Gelegenheit auch gleich Wiederrufen.
Schade, wenn man sich als fast zehnjähriger Kunde so *schlecht beraten* wird.
18 Antworten 18
ausdepalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wahrscheinlich ist der einzige Weg, meinen bestehenden TV Vertrag fristgerecht zu kündigen, mich bis nächsten März zu gedulden und dann einen neuen Vertrag abzuschließen. Alternativ können wir natürlich noch weiter fröhlich Reciever hin und her schicken, bis das mit der Umstellung irgendwann klappt.
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

ich kann Dir helfen den aktuellen TV-Vertrag umzustellen. Dafür müssen wir uns aber darauf einigen, dass wir das hier abklären, damit sich nichts überschneiden kann.

Die Umstellung würde auf GigaTV inkl. Premium HD zu monatlich 19,99 Euro zzgl. Premium Plus für 6,99 Euro im Monat erfolgen.

Lass mich kurz wissen, wie Du weiter verfahren möchtest.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ausdepalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Grit,
beide Daumen hoch!
Wenn das so klappen würde, bin ich dabei.
Ich will meinen Vertrag auf Giga TV inkl. HD Premium umstellen, allerdings dann doch ohne Premium Plus.
Ich werde nichts weiteres unternehmen, sondern nur auf diesem Weg die Umstellung vornehmen, wenn du das für mich durchführen kannst.
Herzlichen Dank 😊
Viele Grüße, Markus
Grit

Hallo Markus,

wir müssen vorhandene Pakete in den neuen Vertrag integrieren. Das Premium Plus hast Du jetzt auch, also muss ich es auch im neuen Vertrag buchen. Ich kann es nicht einfach weglassen und damit vorzeitig beenden. Was machen wir denn nun?

Viele Grüße

Grit

Edit: Die letzte GigaBox hast Du auf den Rückweg gebracht oder hast Du sie noch zu Hause?

ausdepalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh, okay, dann mit Premium Plus.
Die letzte Giga Box steht noch hier, wollte sie morgen zur Post bringen.
Viele Grüße, Markus
Grit

Hi Markus,

ich habe die Umstellung jetzt bearbeitet. Der alte Vertrag ist weg und GigaTV wie besprochen gebucht. Du brauchst die GigaBox nicht zurück senden, diese gehört jetzt zum Vertrag. Sollte sie nicht gleich funktionieren, musst Du sie eventuell mal zurück setzen, damit sie sich die Daten des neuen Vertrages ziehen kann. Smartcard und Video Recorder müssen nun natürlich zurück geschickt werden. Für den Produktwechsel und die Geräterückforderung bekommst Du noch ein Schreiben und natürlich eine Auftragsbestätigung für das neue Paket.

Viele Grüße

Grit

ausdepalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Echt jetzt?
Dann leg ich mal los.
Super, vielen Dank!
Ich habe gerade die neue Fritzbox eingerichtet, ich bin gerade richtig im Flow...
Den alten Kabel- Reciever schicke ich erst zurück, wenn ich euer Schreiben habe, dann zusammen mit der alten Fritz Box.
Jedenfalls ist das Problem jetzt wohl gelöst,!
ausdepalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachtrag: läuft alles, toller Service, DANKE nochmal!
Grit

Hey Markus,

dass sind ja gute Nachrichten. Dann mach ich hier ganz fix zu, bevor Du die nächste Frage hast 😉 Nein, Spaß, den Beitrag schließe ich dennoch, da Dein Anliegen gelöst werden konnte. Wenn aber mal wieder Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

Viele Spaß mit der GigaBox und viele Grüße

Grit