1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag bei defekter Hardware nötig? (Cisco EPC3208 --> Fritzbox 6590)
Nicht anwendbar
Leider ist nach 6 Jahren heute unser Modem (Typ: Cisco EPC3208) kaputt gegangen.

Hardware ist defekt!!!!

Jetzt haben wir uns fix die Fritzbox 6590 Cabel angeschafft und wollte diese nun über die Kundenhotline registrieren / aktivieren lassen...!

Aussage der Hotline... Die Registrierung der Fritzbox 6590 geht nur mit Neuvertrag!!!

Wer kann mir hierzu mal was genaues Berichten?
Wieso ist hier ein Neuvertrag nötig???

Hab grade 200 PULS !!!!

13 Antworten 13
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was, das geht ....
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist bei mir damals so gemacht worden, als ich auf die eigene Box umgestiegen bin und gleichzeitig einen Tarifwechsel gemacht hab. Ob die jetzt die Box zuerst hinterlegt haben und dann die Tarifumstellung weiß ich aber nicht. Möglich ist es auf jeden Fall.
Nicht anwendbar
Kurz Rückmeldung zum weiteren Verlauf…

Am Mittwoch (zwei Tage später) erneut die Kundenhotline angerufen.

Diesmal war eine fachkundige Dame dran die den Vorgang nach einigen Minuten voll im Griff hatte. Keine 15 Minuten war alles gemacht, inclusive nochmalige Vertragsumstellung (der Auftrag hing im System fest), Fritz!Box- und Telefonieaktivierung. 

Der Anschluss läuft seit Mittwoch wieder ohne Probleme!

Kompliment, so geht’s auch!

Achja, 9.98€ wurde für die Umstellung berechnet... naja!

Danke noch mal für die Infos...!

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo ReAl,

das liest sich doch gut.

Kurze Anmerkung: Die knapp zehn Euro sind für die vorzeitige Vertragsumstellung, da du den Tarif gewechselt hast innerhalb der Laufzeit.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone