1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag: Wann kommen die Geräte & AB etc?
Anonym65106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe am 27.12.2018 den Office interner & phone 200 Vertrag abgeschlossen. Der Techniker soll heute kommen, ich habe jedoch weder eine AB noch sonstiges (somit auch noch keine Kundennummer) erhalten.

Deswegen wollte ich mal nach fragen wie lange das so dauert und ob auch wirklich der Vertrag ausgeführt wird, ich meine wenn es abgelehnt worden wäre würde kein Techniker kommen.

Mir ist bewusst das zwischendurch einige Feiertage waren, jedoch habe ich ein paar bedenken da ich mich zuvor erst 4 Wochen mit der Telekom rumgeschlagen habe und dort alles schief lief was nur scnief laufen kann. Dem entsprechend habe ich keine lust das es bei UM genauso wird.


Wie lange sollte ich noch warten bevor ich beim kundendienst anrufe?



4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Techniker ist häufig noch vor der AB da. Wurde ein Zeitfenster mit dem Techniker vereinbart ? Gibt es mit der Technikfirma (Subunternehmen) einen Kontakt ?

Die Geraete bringt meistens der Techniker mit. In Faellen bei denen kein Technikereinsatz notwendig ist, kommt die Hardware als Paket.
Anonym65106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Der Techniker ist häufig noch vor der AB da. Wurde ein Zeitfenster mit dem Techniker vereinbart ? Gibt es mit der Technikfirma (Subunternehmen) einen Kontakt ?

Die Geraete bringt meistens der Techniker mit. In Faellen bei denen kein Technikereinsatz notwendig ist, kommt die Hardware als Paket.


Erst einmal danke für die Antwort,
laut Benachrichtigung soll der Techniker in etwa 5min da sein.
Die Hardware bekomme ich in diesem Fall zugeschick, da ich Versandkosten bezahlen müsste.
Anonym65106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Der Techniker ist häufig noch vor der AB da. Wurde ein Zeitfenster mit dem Techniker vereinbart ? Gibt es mit der Technikfirma (Subunternehmen) einen Kontakt ?

Die Geraete bringt meistens der Techniker mit. In Faellen bei denen kein Technikereinsatz notwendig ist, kommt die Hardware als Paket.


So Techniker war da, wlan router war doch direkt dabei und ist angeschlossen. Dann muss ich wohl nur auf den Reciever warten 🙂
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wozu braucht man heute noch einen Receiver? Und mit dem Business-Anschluss für Internet und Telefon hat der auch nichts zu tun. Das sind zwei paar Schuhe, daher auch zwei getrennte Aufträge.

MfG