Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2020 10:34
Guten Tag zusammen,
ich versuche seit über einer Woche Internet zu bekommen. Ich bin Neukunde bei Vodafone und habe über Vodafone über Kabelanschluss einen neuen Vertrag für Internet und Telefon (Red) und TV abgeschlossen. Die Geräte habe ich auch alle geliefert bekommen.
Wenn ich den von Vodafone mitgelieferten Router anschließe, sollte die Aktivierung dadurch eigentlich automatisch passieren, so wie es mir bei Kauf bestätigt wurde und auch in der Beschreibung steht. Doch ich bekomme nur folgende meldung in meinem Browserfenster: "Kabelrouter erfolgreich angeschlossen" -> "Leider können wir Ihnen...."
Ich habe schon mehrfach beim kundenservice und technischen Support angerufen. Jeder hat mir unterschiedliche Hinweise gegeben. Jedoch hat bisher nichts funktioniert. Obwohl mir mehrfach versprochen wurde, dass jetzt eine Aktivierung vorgenommen wird. Das Internet funktioniert immernoch nicht.
Jetzt habe ich mich mit meinem Aktivierungscode im Kundenportal angemeldet und sehe, dass nur der TV-Vertrag dort aktiv ist. Das Internet aber nicht, jedoch finde ich unter meinen Produkten auch den abgeschlossenen Internettarif.
Wie kann dieses PROBLEM behoben werden?
Muss ich jetzt doch selber einen Techniker bezahlen?
Gerade erste zu Vodafone gewechselt und dann schon solche Probleme...
Lieben Gruß
am 28.12.2020 10:40
Wurde ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung beantragt ? Dies kann z.B. eine Ursache sein.
Ein Mod schaut sich das sicherlich mal an und kann manuell die Sofortaktivierung anschieben.
am 28.12.2020 10:42
Genau die Rufnummerportierung wurde bereits beantragt.
Die Unterlagen dazu wurden bereits vor einem Monat abgegeben.
am 28.12.2020 10:57
Das muss dann manuell angeschoben werden - sonst wartet das System bis zum Tag der Rufnummernportierung.
am 28.12.2020 16:50
Hallo WLEW,
ich schaue mal, wo es klemmt.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
28.12.2020 17:05 - bearbeitet 28.12.2020 17:06
am 28.12.2020 18:23
Hi WLEW,
hast Du den Kabelrouter noch angeschlossen? Laut meinen System ist er über einen Tag offline. Kannst Du ihn bitte noch mal anschließen und schauen, was für eine Meldung dann im Browser kommt? Bitte melde Dich dann hier und sag mir, welche Meldung erscheint. Lass den Kabelrouter bitte auch weiterhin angeschlossen.
Viele Grüße
Lars