1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, Leitung muss noch verlegt werden
Martlboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich ab dem 01.01.2020 in eine neue Wohnung umziehe, habe ich micht entschlossen bei Vodafone einen Kabel Anschluss zu bestellen. Jedoch geht derzeit noch keine Kabel in die Wohnung. (Im Keller ist der Anschluss vorhanden & im lt Vodafone ist an der Adresse alles in Ordnung). Meine Vermiterin sagt auch Sie übernimmt alle Kosten die hierbei entstehen.

Nun zu meinen Fragen:

- Soll ich den Vertrag sofort abschließen oder noch bis zum 01.01 warten?

- Wenn ich den Vertrag sofort abschließe und es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte. Kann ich den Vertrag dann noch wiederrufen? 14Tage sind dann ja schon um..?

- Wenn ich den Vertrag sofort abschließe soll ich dann überall meine "neue" Adresse angeben?

- Wie viel wird das Kabel verlegen in etwa Kosten & übernimmt das verlegen Vodafone für mich/uns? (Keller - 2OG)

 

P.S.  es könnte sein das irgendwo eine Leitung noch von Telekom im Haus liegt, kann man diese auch für Vodafone nutzen?

 

Vielen Dank im voraus!

LG Martlboy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martlboy,

 

willkommen in unserer Community.

 

Am besten schaust Du als erstes nach der Verfügbarkeit an Deiner neuen Adresse. Dann siehst Du auch gleich, ob wir Dich mit Internet & Telefon und Fernsehen versorgen können. Deinen Vertrag kannst Du jetzt schon abschließen. Du gibst bei der Bestellung einfach einen Wunschtermin mit an, ab wann Du den Anschluss nutzen möchtest. Du bekommst zu diesem Termin entweder Dein Endgerät zugeschickt zum Selbstinstallieren oder wenn dazu noch nicht alle technischen Gegebenheiten vor Ort vorhanden sind, kommt ein Techniker. Dieser meldet sich vorher telefonisch bei Dir und vereinbart einen Installationstermin. Sollte er vor Ort feststellen, dass Dein Anschluss eventuell nicht realisiert werden kann, dann wird Dein Auftrag storniert. Wenn zusätzliche Arbeiten notwendig sein sollten und dafür Kosten anfallen würden, bespricht er das vorher mit Dir. Die Leitung von der Telekom nutzen wir für den Anschluss unserer Kabel-Produkte nicht. Dafür haben wir unsere eigene.

 

Ist Dir noch eine andere Frage eingefallen, die ich Dir beantworten kann?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martlboy,

 

willkommen in unserer Community.

 

Am besten schaust Du als erstes nach der Verfügbarkeit an Deiner neuen Adresse. Dann siehst Du auch gleich, ob wir Dich mit Internet & Telefon und Fernsehen versorgen können. Deinen Vertrag kannst Du jetzt schon abschließen. Du gibst bei der Bestellung einfach einen Wunschtermin mit an, ab wann Du den Anschluss nutzen möchtest. Du bekommst zu diesem Termin entweder Dein Endgerät zugeschickt zum Selbstinstallieren oder wenn dazu noch nicht alle technischen Gegebenheiten vor Ort vorhanden sind, kommt ein Techniker. Dieser meldet sich vorher telefonisch bei Dir und vereinbart einen Installationstermin. Sollte er vor Ort feststellen, dass Dein Anschluss eventuell nicht realisiert werden kann, dann wird Dein Auftrag storniert. Wenn zusätzliche Arbeiten notwendig sein sollten und dafür Kosten anfallen würden, bespricht er das vorher mit Dir. Die Leitung von der Telekom nutzen wir für den Anschluss unserer Kabel-Produkte nicht. Dafür haben wir unsere eigene.

 

Ist Dir noch eine andere Frage eingefallen, die ich Dir beantworten kann?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

danke für deine Rückmeldung. Ja eine Frage habe ich noch: Soll ich bereits meine "neue" Adresse angeben? Oder soll ich lieber das Gerät an meine alte Adresse schicken lassen?  (Bzw was sagt der Wunschtermin aus? Wird an diesem Tag der Router veschickt oder angeliefert?)

 

& noch zu letzt ab wann beginnt die Wiederrufsfrist zu laufen?

 

Vielen Dank im voraus.

 

LG Martlboy

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martlboy,

 

Dein Endgerät wird kurz vor Deinem Wunschtermin verschickt. Wir können leider nicht garantieren, dass Du es dann ganz genau an diesem Termin erhältst. Deine Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung bzw. Widerrufsbelehrung. Wenn an Deiner neuen Adresse schon überall Dein Name dran steht und Du dann auch dort bist, kannst Du es dorthin liefern lassen. Vielleicht hast Du auch einen netten Nachbarn, der es entgegen nimmt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

jetzt noch zum Finale. Geht nur das Gerät per Post raus? Oder bekomme ich auch "normale" Post?

Hintergrund ist das mein Name an der neuen Wohnung noch nicht steht. Briefe müssten also noch an die alte Adresse gehen.

Wie lange dauert das es normalerweiße bis der Router versandbereit ist?

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martlboy,

 

also so genau lässt sich das bei der Bestellung nicht angeben, dass Post und Gerät an verschiedene Adressen geschickt werden sollen.

 

Der Router geht i.d.R. einen Tag vor Wunschtermin raus.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!