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am 21.01.2019 14:16
Guten Tag,
ich habe seit 14..01.2019 ( Anschaltdatum ) eine 50 Mbps VDSL Leitung gebucht.
Leider habe ich jeden Abend zu den Stoßzeiten zwischen 18 und 23 Uhr einen Highping und einbußen bei
dem Downstream.
Da ich den Internetzugang fast außschließlich zu diesen Zeiten nach der Arbeit, für Online Games und Streaming nutzen möchte, ist er praktisch für mich unnutzbar.
Im Forum hier habe ich bereits einige ähnliche Beiträge gefunden, wobei hier meist auf einen Ausbau des Netzes vertröstet wird.
Gibt es für mich noch die Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen ? 14 Tage Widerrufsrecht wohl nicht ab dem Anschalttag ?!
Hier mal ein Ergebnis vom Speedtest gestern Abend:
http://www.speedtest.net/result/7973303317
LG
Beastyn
am 22.01.2019 11:30
Hallo Beastyn,
der Tag für die Anschaltung ist nicht der für den Beginn der Widerrufsfrist.
Wie Du schon selber herausgefunden hast, bauen wir die sogenannten Koppelpunkte aus, welche aktuell bei Dir in den Abendstunden überlastet zu sein scheinen. Leider können wir bei dem Ausbau in den meisten Fällen noch kein Datum nennen.
Da Du dies regelmäßig hast, macht es Sinn hier ein Störung zu melden. Führe dazu bitte mehrere Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir die Ticket-Nummern.
Melde Dich anschließend bitte bei unseren Netz-Experten. Diese brauchen dann von Dir diese Ticket-Nummern.
Viele Grüße
Sebastian