Frage
Antwort
Lösung
27.11.2020 22:24 - bearbeitet 27.11.2020 22:30
Ich habe heute eine neue Vodafone Station als Ersatz für meine Unitymedia Box bekommen. Angeschlossen und die Hotline angerufen. Dauert ca. 30
Minuten bis Internet funktioniert.
Nachdem dann nach über 1 Stunde noch immer kein Internet ging wieder die Hotline angerufen. Es gab ein Fehler bei der Aktivierung. Ich soll abwarten und innerhalb von 24 Stunden soll es funktionieren.
Kennt diesen Fehler jemand? Kann ich die Aktivierung beschleunigen? Oder einfach abwarten und irgendwann geht es dann plötzlich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2020 20:32
Nach ca. 12 Stunden warten hat es wieder funktioniert. Somit Thema erledigt.
am 27.11.2020 22:39
Hast du einen Tarifwechsel durchgeführt oder warum hast du die VF Station erhalten? Normalerweise aktiviert die sich selbständig, sobald sie ans Kabelnetz angeschlossen wird.
am 27.11.2020 22:41
Ich hatte viele Probleme mit der älteren Unitymedia Box. Deswegen wurde mir ein Austausch angeboten. Ohne Tarifwechsel.
am 27.11.2020 22:43
Funktioniert denn die alte UM-Box noch? Wenn möglich lass dann beide Router angeschlossen.
am 27.11.2020 22:47
Hab gerade nur die Vodafone angeschossen. Kann ich auch zeitgleich zwei anschließen? Hat die Standard-Dose zwei Kabelanschlüsse? Hab eine Kommode aktuell davor.
am 27.11.2020 22:50
Bei UM wurden eigentlich standardmäßig 4-Loch-MMDs verbaut, damit kannst du zwei Kabelmodems parallel anschließen - oder halt Kabelmodem und Horizon. Wenn du jedoch nur eine 3-Loch-MMD hast, geht das natürlich nicht.
am 27.11.2020 22:53
Leider nur die 3er Dose. Gerade nachgeschaut. Dann heißt es wohl abwarten ...
am 03.12.2020 15:00
Hallo Andik81,
hat sich die Vodafone Station inzwischen aktiviert? Es kann manchmal zu systemischen Fehlern kommen, selten aber möglich. Gerne prüfen wir das dann für Dich. Wenn es immer noch nicht funktioniert, schick mir gerne Deine Kundendaten per PN.
Liebe Grüße
Luisa
am 03.12.2020 20:32
Nach ca. 12 Stunden warten hat es wieder funktioniert. Somit Thema erledigt.