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Lösung
am 20.05.2020 14:38
Hallo Vodafone.
Leider habe ich erst jetzt gemerkt, das mir ein neuer Vertrag mit einer neuen Laufzeit für mein ursprüngliches Produkt "GIGA-TV" untergejubelt wurde.
Der Hintergrund:
Ich habe durch meinen Umzug ab dem 15.10.2019 einen Kombi-Vertrag mit Kabel-DSL und GIGA-TV abgeschlossen.
Da die Internetverbindungen seit meinem Abschluss total miserabel waren und die ständigen Internet-Störungen den GIGA-TV-Receiver ständig abstürzen ließen, habe ich mich bei der V-Hotline beraten lassen. Mir wurde gesagt, das die Internet-Störungen nicht in Kürze zu beheben seien und mir wurde ein Kabel-Receiver angeboten, da mein Empfang über den GIGA-TV-Receiver so nicht möglich sei.
Gesagt und zugestimmt!
Jetzt ist aber eine komplett neue Laufzeit ab der Umstellung von GIGA auf "NICHT-GIGA" eingestellt worden, und zwar beginnt die neue Laufzeit ab dem 13.03.2020!
Das finde ich nicht ok, da mir GIGA-TV technisch nicht ermöglicht wurde und ich somit auf ein Down-Grade genötigt worden bin, um überhaupt weiter ein Fernsehprogramm ohne Unterbrechungen empfangen zu können.
Ich bitte hiermit um PN von einem Moderator und schnellstmögliche Umstellung meiner Vertragslaufzeiten aller Vertragsbestandteile mit Beginn auf den 15.10.2019!
Gruss
Schulze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2020 18:13
Hallo zusammen,
heute habe ich folgende E-Mail von Vodafone bekommen:
am 22.05.2020 10:44
Hallo ralle1970,
ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
25.05.2020 20:54 - bearbeitet 25.05.2020 21:12
Hallo Vodafone,
ich habe schon eine Antwort über den supertollen Messenger von Facebook erhalten:
Antwort von Vodafone:
Hallo Ralf,
eine Umstellung beinhaltet immer einen Laufzeitneustart. Es handelt sich zudem auch um einen anderen Vertrag, da ein Dowgrade des GigaTV-Vertrages auf ein anderes Endgerät nicht möglich ist und war. Den Laufzeitstart zurück zu datieren ist nicht möglich, tut mir leid.
Viele Grüße ^glk
Meine Antwort:
Sehr tolle Ansage!
Da Sie mir keinen funktionierenden GIGA-Anschluss garantieren können und dieser auch nicht möglich ist und war, werde ich genötigt, einen neuen Vertrag abzuschliesen, um überhaupt TV empfangen zu können??!! Wollen Sie mir das jetzt echt weis machen??
Ausserdem habe ich jetzt zwei Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten, welche aber nur zusammen nutzbar sind.
Das werde ich an den Verbraucherschutz weiter melden, das sind Sie ja mittlerweile sehr bekannt!
Antwort von Vodafone:
Hallo Ralf,
ich verstehe Deine Verärgerung. Zumal der Wechsel nur gemacht wurde, weil Du GigaTV nicht störungsfrei nutzen konntest.
Wir können Dir hier aber keine andere Antwort geben.
Grüße
Tina ^twk
DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!!!
ICH WERDE DIESE ANSAGE NICHT AKZEPTIEREN KÜNDIGE HIERMIT MEINEN KOMPLETTEN KABEL-VERTRAG MIT ALLEN VERTRAGSBESTANDTEILEN ZUM 15.10.2021!
am 25.05.2020 21:18
Die Kündigung musst du schriftlich Per Brief oder über das kontatkformular einreichen
25.05.2020 21:25 - bearbeitet 25.05.2020 21:35
Echt Jetzt VODAFONE!!!???
Das ist Eure einzige Antwort auf die unverschämte Vertragsverlängerung aufgrund nicht erbringbarer Leistungen von Eurer Seite??!!
Ich verlange die Vertragslaufzeit auf meinen ursprünglichen Vertragsbeginn zurück zu stetzen!
Sie konnten meine urspünglichen Vertrag mit GIGA-TV nicht umsetzen, also bin ich nicht dafür verantwortlich, wenn Sie nicht die erforderlichen Vorraussetzungen dafür erfüllen!
am 25.05.2020 21:38
Die Kündigung ist auch hiermit schriftlich erfüllt!!!!!!!
25.05.2020 22:03 - bearbeitet 25.05.2020 22:04
@ralle1970 schrieb:Die Kündigung ist auch hiermit schriftlich erfüllt!!!!!!!
Nein ist sie nicht. Das Vodafone forum ist keine offizielle Seite von Vodafone.
Mach das per kontatkformular, oder willste das dein Vertrag sich weiter automatisch verlängert?
25.05.2020 22:14 - bearbeitet 25.05.2020 22:19
Hallo,
warum geht hier niemand auf meine eigentliche Problematik ein, sondern nur auf meine Kündigung????
Ich will meinen ursprünglichen Vertragsbeginn wieder haben!
Kann da auch mal jemand antworten???????????????? Ist das zuviel verlangt?????
Ihr als Anbieter könnt nicht das anbieten, was Ihr mir technisch voraus gesagt habt. Nur ich als Verbraucher muss nun darunter leiden.
Der Verbraucherschutz wird sich freuen!
25.05.2020 22:17 - bearbeitet 25.05.2020 22:19
Hi @ralle1970,
du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden Tipps und Hilfestellung geben. Das hat dir @DreiViertelFlo schon geschrieben.
Hier ist kein Live Chat. Die Moderatoren sind nicht 24/7 im Forum unterwegs. Daher habe Geld bis sich hier jemand einklinkt.
Dir hatte @Thomas auch angeboten, ihn via PN (private Nachricht) deine Daten zu geben. Hattest du diese Hilfe angenommen?
am 25.05.2020 22:40
Hab dem Thomas geschrieben, das ich das öffentlich mach.
Lest einfach mal, was hier vor geht und antwortet erst dann!
Unmöglich, was Vodafone hier mit mir macht.
Werde anwaltlich weiter gegen Euch vor gehen!