Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Vodafone-Kunde und habe ein Telefon und Internet-Vertrag. Im März wurde mir von Vodafone schriftlich mitgeteilt, dass mein Modem nicht mehr im Normbereich läuft und ein Techniker dies prüfen muss. Tatsächlich hatte ich auch Beeinträchtigungen mit Telefon und Internet. Ein Techniker kam, hat jedoch im gesamten Haus (wir wohnen in einer Einliegerwohnung) nichts gefunden, um ein Teil auszutauschen. Der Techniker war auch mit unseren Vermietern im Gespräch und hat sich im Erdgeschoss umgesehen. Der Techniker wollte sich nochmal telefonisch melden, hat er jedoch nie gemacht. Daraufhin habe ich Wochen später mit der Vodafonehotline telefoniert und den Fall geschildert. Mir wurde ein neuer Router zugeschickt, da Auffälligkeiten festgestellt wurden.
Die Probleme blieben. Das hat man auch an der Hotline festgestellt und nun noch einmal einen Techniker zu uns geschickt, der wieder überall nachgeschaut und wieder nichts gefunden hat, was er tauschen kann. Er ging wieder ohne das Problem zu lösen - wie beim ersten Mal. Auch mit den Vermietern wurde gesprochen.
Meine Vermieter haben nun als letzte Maßnahme eine neue Leitung durchgezogen und bei uns angeschlossen (bevor noch mehr im Haus auseinander genommen wird) und seitdem funktionieren Telefon und Internet einwandfrei. Das haben wir anschließend auch der Hotline und dem Techniker mitgeteilt und der Fall wurde offensichtlich geschlossen. Mit dem Ablauf war ich mehr als unzufrieden und unsere Vermieter waren davon auch genervt.
Was mir nun jedoch noch einfiel: Möglicherweise sind wir aufgrund der neuen Leitung (ohne das Teil, das der Techniker austauschen wollte) nun seit Ende Mai theoretisch in der Lage, TV von Vodafone zu empfangen, das kann ich nicht beurteilen. Ausprobiert haben wir es nicht. Das möchten wir auch nicht, da wir eine Satellitenschüssel haben und die auch weiterhin nutzen möchten. Wir haben also auch keine Fernsehgeräte an den TV-Kabelanschluss angeschlossen.
Dies wollten wir einmal melden, da wir wie erwähnt nur Telefon und Internet nutzen.
Ich melde mich hier, da es wohl die einzige schriftliche Kontaktmöglichkeit neben dem Postweg darstellt.
Viele Grüße.