Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2019 13:25
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2019 14:15
am 11.02.2019 13:35
am 11.02.2019 13:39
Vor Vertragsabschluss kein Techniker.
Im Rahmen der Installation wird der Verstärker gecheckt.
Rückkanalfähig - 862 mhz ......
Bei Internet und Telefon wird eine Multimediadose gesetzt.
Alle anderen Dosen und Kabel betreffen die interne Hausverkabelung und liegen nicht in der Verantwortung von UM.
am 11.02.2019 14:00
Vielen Dank für die ersten beiden Antworten, mit denen ich leider wenig anfangen kann, da nicht auf alles Bezug genommen wird.
@CE39: Was nutzen mir neue Dosen, wenn (vielleicht) das Kabel zu alt ist.
@Kabelkalli: Da muss keine Dose gesetzt werden, da es 15 Stück davon gibt. Einen Verstärker durchzumessen sagt nichts darüber aus, ob auch alles überall ankommt.
"Vor Vertragsabschluss kein Techniker" wir so ganz voller Stolz in den Raum gerufen; ganz so, als wäre das eine besondere Serviceleistung.
Darauf kann ich nur antworten: Ohne Verfügbarkeitsprüfung der Dosen kein Vertrag oder aber zumindest ein verbraucherfreundliches Widerrufsrecht ab Tag der Freischaltung (und nicht ab Vertragsabschluss).
Ansonsten wird das nix mit Unitymedia und ich entscheide mich dann für Alternativen.
Ich würde mir als UM gut überlegen, ob ich einen Kunden an dieser Stelle abblocke oder ob ich langfristiges Geschäft generieren will.
am 11.02.2019 14:11
am 11.02.2019 14:15
am 11.02.2019 14:22
am 11.02.2019 14:44
am 11.02.2019 14:49
am 11.02.2019 14:52