abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Upgrade auf 200Mbit plötzlich Neuverträge
Transabled
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

Da ich bei dem telefonischen Vodafone Service nicht weiterkomme bitte ich hier um Hilfe.

Ich habe Ende Dezember bei Vodafone angerufen um mein Internet von 100 auf 200 „upzugrade“.

Ich hatte einen Bundle Vertrag TV basic HD, Internet 100 und Telefonflat ins Festnetz für €39,99/Monat.

Die Kundenberaterin versicherte mir, es bleibt alles beim alten, nur das Internet wird auf 200Mbit erhöht und der Vertrag sollte jetzt auch nur noch € 37,99 kosten. Perfekt dachte ich und habe zugestimmt.

Nach 2 Tagen ging dann meine SmartCard nicht mehr, TV lief noch nur die basic HD Sender wie Pro7 liefen nur noch SD statt HD. Nach etlichen Telefonaten und Whattsapp Kontakt kam dann an Weihnachten ein Festplattenrecorder zusammen mit einer weiteren SmartCard, die ich beides nie bestellt hatte. Das Paket habe ich mit ausgefülltem Wiederruf zurückgeschickt. Beleg vom 28.12.2019 liegt vor.

Online konnte ich dann meine alte im Besitz befindliche SmartCard wieder freischalten.

Jetzt wurde aber von meinem Konto knapp 130€ abgebucht.

Bereistellungspreis alte SmartCard € 29,99, der alte Vertrag bis 21.12.19, der Neue Vertrag und ein Zusätzlicher Vertrag mit Festplattenrecorder zu Anschlusspreis € 59,99 und € 9,99 monatliche extraKosten für HD Premium.

Das möchte ich nicht und hatte ich so nie bestellt! Warum soll ich für meine seit Jahren im Besitz befindliche SmartCard nochmal € 29,99 zahlen??

Ich möchte ausschließlich einen Bundle Vertrag TV basic, Telefon und Internet 200. 

Ich möchte keinen zweiten Vertrag für TV.

Falls das nicht möglich sein sollte bitte ich, den alten Zustand mit TV Internet 100 und Fon wieder herzustellen.

Ich bitte daher alles zu stornieren. Ich habe heute auch die Lastschriften zurückgegeben und 39,99 überwiesen.

Am 28.12.2019 habe ich per Einschreiben bereits den Rechnungen widersprochen und eine Sachverhaltsbeschreibung beigefügt.

Das nächste ist, es kommen nur 120Mbit statt 200 bei mir an> Störungsticket erstellt, allgemeine Störung, es wird daran gearbeitet.

Gut, das mit der Störung ist erstmal zweitrangig, das kläre ich wenn der Vertrag wieder stimmt.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

Alles gut, ich konnte alles per whattsapp chat regeln, die Kündigung ist raus. Alter Vertrag ist hergestellt. Über die Tarife weiß ich jetzt auch wesentlich mehr. Danke dennoch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Transabled 

Ich habe heute auch die Lastschriften zurückgegeben und 39,99 überwiesen.

ich kann sehr gut verstehen, was du gemacht hast. Allerdings solltest du damit rechnen, dass die zu weiteren Komplikationen führen kann. Das Buchhaltungsprogramm weiß nämlich nicht, woher das "Minus" auf deinem Kundenkonto kommt. Hier muss händisch berichtigt werden und ich hoffe, dass dies ein Moderator nach Prüfung der Lage rechtzeitig tun kann.

Transabled
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorsorglich mache ich hiermit von meine 14 tägigen Widerufsrecht gebrauch und bitte den alten Zustand wiederherzustellen. 

Der Widerruf muss schriftlich über die genannten Wege in der Belehrung gehen, hier wird das nicht angenommen.

Kombi bundle Produkte gibt es NICHT mehr. 

Wenn du ein Kombi Produkt hattest, muss das Eig auf die neuen Tarife gekündigt und umgestellt werden. Das sind dann. Einzelne Verträge.. Wahrscheinlich ist das nun geschehen... 

Den Widerruf habe ich gerade nochmal per mail an [email protected]

verschickt.

Der telefonische Kundenservice von Vodafone ist leider echt unterirdisch.

@Transabled das passt so. Leider ist die hotline wirklich oftmals alles andere als hilfreich.

So, der alte Vetrag Internet, Phone & TV Basis HD Kabel 100 wurde wiederhergestellt , aber gleichzeitig zum 04.04.2020 gekündigt, für mich nicht nachvollziehbar, ich hab nicht gekündigt.

Das heißt, morgen wieder chatten per Whattsapp 😞

Oh mann, da wollte man nur schnell ein Upgrade und hat seit Weihnachten mit dem Kundenservice zu tun, naja, andere haben auch tolle Hobbies xD

Nancy
Moderator:in

Hallo Transabled,

tut mir leid, dass Du nicht alle Informationen zur Umstellung Deines Vertrages vorab erhalten hast. Wenn Du einen Kombi-Vertrag hast, dann wird dieser aufgesplittet, weil es ihn so nicht mehr gibt.

Dein ursprünglicher Vertrag wurde ja wieder hergestellt. Ich schaue mir aber gerne mal an, warum dieser jetzt gekündigt wurde. Schreib mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Alles gut, ich konnte alles per whattsapp chat regeln, die Kündigung ist raus. Alter Vertrag ist hergestellt. Über die Tarife weiß ich jetzt auch wesentlich mehr. Danke dennoch.

Lars

Hallo Transabled,

ok, freut mich, dass die Kollegen bereits helfen konnten. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!