Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 12:31
Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenrückgewinnung, habe ich meine Kündigung zurückgenommen. Voraussetzung war aber, dass mein Vertrag zu den gleichen Konditionen fortgeführt wird. Leider ist das aber nicht der Fall. Am 30.10. bekam ich eine Bestätigung über die Fortführung des Vertrags, gleichzeitig aber ein Schreiben ,,Schade dass Sie gekündigt haben`` mit der Aufforderung meine zwei zusätzlichen SC`s zurückzuschicken. Zwei Tage später waren dann auch die HD Sender die auf einer der beiden SC`s freigeschaltet waren nicht mehr zu empfangen. Nachdem ich dann telefonisch reklamiert habe, wurde mir versprochen, die Sender wieder freizuschalten.
Einen Tag später waren die Sender auch wieder freigeschaltet, aber gleichzeitig bekam ich eine Auftragsbestätigung über einen neuen Vertrag mit 8,- Euro Vodafone HD Premium Cable Partnerkarte.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Moderator einschalten könnte, der sich meine Daten mal ansieht und mir helfen würde, dass einfach nur mein Vertrag so fortgeführt wir, wie er vor der Kündigung bestanden hat. Alleine habe ich da, keine Chancen mehr den alten Zustand wieder herzustellen. Die MA bei der Kündenrückgewinnung und beim Kundenservice waren alle sehr freundlich, aber leider nicht in der Lage ihre Zusagen einzuhalten.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich von einem Moderator schnelle Hilfe bekäme.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2020 07:52
Hi Stressman,
freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Deine TV-Verträge laufen jetzt wieder so, wie vorher. Die Produkte haben zwar mittlerweile neue Namen bekommen, aber lass dich davon nicht irritieren. Wichtig ist, dass die zwei Smartcards wieder freigeschaltet sind.
Die Rückforderung der Smartcard habe ich auch geschlossen, die ist mir beim letzten mal durchgerutscht.
Gruß
Stephan
am 09.11.2020 09:29
Hallo Stressman,
kurze Frage vorneweg: wenn die Verträge zu den bisherigen Konditionen weiter laufen sollten, warum hast du sie dann gekündigt?
Den Schritt hätte man sich dann sparen können. Was hattest du denn genau vor bzw. wolltest du etwas ändern?
Gruß
Stephan
am 09.11.2020 10:11
Es gibt Verträge, da steigen ab dem 25. Vertragsmonat die Tarifpreise. Bei Fortführung eines Vertrages sind daher "die gleichen Konditionen" nicht immer moeglich.
Was du mit deiner Kündigung erreichen wolltest, bleibt voellig offen.
am 09.11.2020 10:32
Hallo Stephan,
ich wollte zu einem Streaming-Anbieter wechseln, weil ich dadurch ca. 12,00€ monatlich sparen könnte.
Nachdem ich das Angebot 4 Wochen getestet hatte, war ich dann doch nicht so ganz zufrieden damit und habe nach einigen Telefonaten mit der Kündigungsrückgewinnung, meine Kündigung zurückgenommen unter der Bedingung, dass mein Vertrag zu den selben Bedingungen fortgeführt wird. Das wurde mir auch zugesagt, dann aber leider nicht eingehalten. Ich bekam ein Schreiben über die Fortführung meines Vertrags und gleichzeitich eine Kündigung meiner zusätzlichen SC`s mit der Aufforderung diese zurückzuschicken. Die freigeschalteten HD-Sender wurden dann auch sofort abgeschaltet. Ich rief daraufhin den Kundenservice an und habe die Situation geschildert. Der Mitarbeiter versprach mir den alten Zustand meines Vertrages wieder herzustellen. Am nächsten Tag waren die HD-Sender wieder freigeschaltet und ich bekam einen neuen Vertrag über eine Partnerkarte die monatlich 8,00€ kosten soll. Diesen Vertrag habe ich dann, weil ich diese Partnerkarte nich bestellt habe sofort widerrufen. Seitdem habe ich nichts mehr von Vodafone gehört. Leider ist somit mein alter Vertrag immer noch nicht in alten Zustand.
LG
am 09.11.2020 15:56
Hi Stressman,
alles klar, dann weiß ich jetzt schon mal etwas besser Bescheid.
Für mich sieht da hier so aus, als hätte man schlicht und einfach vergessen, die Kündigung der Zweitkarten zurück zu nehmen.
Das sollte aber kein Hindernis sein. Ich habe die Smartcards jetzt wieder mit den entsprechenden Produkten versehen und wieder freigeschaltet. Probiere es bitte einmal aus.
Gruß
Stephan ^sbk
am 09.11.2020 16:55
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Hilfe, aber im Kundenportal unter ,,Meine Geräte`` wird immer noch der Rückversand von einer Smartcard verlangt, obwohl sie wieder in meinen Vertragsdaten eingetragen ist. Das müsste noch geklärt werden.
Desweiteren war im alten Vertrag auf der Zweitkarte ,,HD Senderwelt`` freigeschaltet. Da steht jetzt
,,Basic TV Cable``. Ich weiß nicht ob Basic TV Cable und HD Senderwelt identisch sind. Wenn dem so ist, dann wäre das für mich ok.
Auf jeden Fall möchte ich mich schon mal für deine Hilfe bedanken und hoffe, dass die oben erwähnten Unstimmigkeiten auch noch schnell behoben werden können.
LG
am 11.11.2020 07:52
Hi Stressman,
freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Deine TV-Verträge laufen jetzt wieder so, wie vorher. Die Produkte haben zwar mittlerweile neue Namen bekommen, aber lass dich davon nicht irritieren. Wichtig ist, dass die zwei Smartcards wieder freigeschaltet sind.
Die Rückforderung der Smartcard habe ich auch geschlossen, die ist mir beim letzten mal durchgerutscht.
Gruß
Stephan
am 11.11.2020 09:12
Hallo Stephan,
super, im Kundencenter sind jetzt auch wieder alle Angaben auf dem Stand wie vor der Kündigung.
Ich frage mich nur, wieso bekommt das niemand vom Kundenservice oder von der Kundenrückgewinnung hin. Es ist bei mir nicht das erste Mal, dass es da Probleme gab und ich mich hier ans Forum wenden musste, wo ich dann Gott sei Dank, auch immer Hilfe bekam.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir für die schnelle und professionelle Hilfe bedanken-
Gruß
Stressman
am 12.11.2020 12:02
Hallo Stressman,
super. Ich bedanke mich in seinem Namen und gebe Deinen Dank an Stephan weiter.
Wenn Du mal wieder eine Frage hast, dann weißt Du ja, wo Du uns findest. Wir helfen Dir gerne. Deinen Beitrag mache ich zu.
Viele Grüße
Nancy