Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2019 17:26
Hallo
Ich habe ein 2-Familienhaus, die mIeter im EG und im OG sind bereits Kunden bei Kabel Deutschland, Im EG und OG ist nur eine Dose an das Kabel angeschlossen, alle im Wohnzimmer.
Jetzt wird das Dachgeschoss ausgebaut, es soll in jedes Zimmer eine Dose, an die man einen Fernseher anschliessen kann.
Allerdings soll an eine Dose auch das Kabelmodem angeschlossen werden, wahrscheinlich gleich die erste in Kabelstrang.( zb eine Fritzbox ).
Muss nur diese eine Multimedia Dose sein oder alle nachfolgenden auch ??
Gruss
Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2019 17:43
Hallo @wezskindiver , nur dort, wo du den Router anschließt brauchst du eine MMD.
am 13.05.2019 17:43
Hallo @wezskindiver , nur dort, wo du den Router anschließt brauchst du eine MMD.
am 13.05.2019 19:50
OK Danke !!!
am 13.05.2019 20:20
aber die MMD braucht die richtige Dämpfung! Nur eine reinbaun funktioniert net!
am 13.05.2019 20:37
Moment das verstehe ich nicht, bei SAT Dosen wird doch das Signal durch die Dosen durchgeschleift und in die letzte kommt dann ein Abschluss Widerstand
Sind MMD reine Enddosen ??
Wenn ja dann kann ich mir ja die anderen schenken
Ich muss zugeben, das ich von KD nur Telefon und I-Net nutze, TV schaue ich über SAT Schüssel mit separaten Dosen
13.05.2019 22:08 - bearbeitet 13.05.2019 22:08
je länger das Koax wird und je mehr Dosen dran hängen, muss die Dämpfung dB angepasst werden, das muss man ausrechnen. Und es gibt Satdosen, die ham mit den TV Dosen für VF nix gemeinsam, das Satsignal auf höheren Frequenzen als VF TV läuft!
am 14.05.2019 15:25
Gut soweit verstanden, die erste Dose muss eine MMDsein und die Dämpfung der gesamten Leitung mit nachfolgenden Dosen muss eingestellt werden.
Also mal konkret, die erster Dose könnte so eine sein
dann könnte doch alle nachfolgenden Dosen für normalen Kabel TV Empfang sein
am 14.05.2019 17:21
es kommt auch auf die Verkabelung im Haus an, ists eine Baumstruktur geht ein Kabel vom Keller zu jeder Dose, oder ists durchgeschliffen, wenn du die Deckel der anderen Dosen abnimmst steht ein Typ drauf, manchmal auch hinten!
Lass das einen Fachmann machen, selber würde ich da nicht rumbasteln!