Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2020 10:40
Guten Tag, in meinem Annschlussgebiet gibt es sowohl beim Kabel TV und Internet Anschluss seit längerem Netzstörungen.
Ein Techniker war gestern wieder da und bestätigte mir nach Rücksprache mit dem Kundenservice, dass meine Probleme wohl länger bestehen bleiben werden.
Beim Kabel TV hat Vodafone neue Frequenzen aufgeschaltet und damit den kompletten Empfang im Gebiet gestört. Laut Aussage vom technischen Support und dem Techniker gibt's dafür keine Lösung.
Beim Internet Anschluss ist ein Rückwegstörer vorhanden...
Ich zahle jeden Monat meine Grundgebühr für TV, Gigamax 1000 und die Fritzbo.
Bekomme aber seit Mai/Juni nicht meine zugesicherten Leistungen.
Gibt es eine Möglichkeit einen dauerthaften Rabatt zu bekommen, bis die Störungen behoben sind?
Bis jetzt habe ich nur einmal 10% und einmal einen Monat gratis bekommen.
Ticket Nummern kann ich auf Anfrage per PN zusenden.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Häusler
am 15.09.2020 22:45
Ich glaube dir das ja. Werden dauerhaft die Minimal-Werte nach der TK-Transparenzverordnung nicht erreicht, gibt es ja klare Handlungsempfehlungen der BNA.
Es gibt Segmente, da ist eine kleinere Bandbreite oder eine andere Anschlusstechnologie einfach der bessere Weg.
am 15.09.2020 22:52
ja das kann durchaus sein. war vorher bei vodafon dsl 100.000 und lief fast 2 jahre ohne probleme bis zum wechseln. aber der fehler wwar auch nicht direkt von anfang an, er enstand erst wo es in berlin den einen tag unwetter gab
erreiche auch mal solche werte
am 17.09.2020 20:27
Hi Fabian.
laut System hast Du bereits im August eine voll Monatsgutschrift bekommen. Sobald der Störer beseitigt ist können wir eine weitere Gutschrift prüfen.
VG Wallace