Monatliche kostenerstattung
Naibaf91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, in meinem Annschlussgebiet gibt es sowohl beim Kabel TV und Internet Anschluss seit längerem Netzstörungen.

Ein Techniker war gestern wieder da und bestätigte mir nach Rücksprache mit dem Kundenservice, dass meine Probleme wohl länger bestehen bleiben werden.

Beim Kabel TV hat Vodafone neue Frequenzen aufgeschaltet und damit den kompletten Empfang im Gebiet gestört. Laut Aussage vom technischen Support und dem Techniker gibt's dafür keine Lösung.

Beim Internet Anschluss ist ein Rückwegstörer vorhanden...

Ich zahle jeden Monat meine Grundgebühr für TV, Gigamax 1000 und die Fritzbo. 

Bekomme aber seit Mai/Juni nicht meine zugesicherten Leistungen.

Gibt es eine Möglichkeit einen dauerthaften Rabatt zu bekommen, bis die Störungen behoben sind?

Bis jetzt habe ich nur einmal 10% und einmal einen Monat gratis bekommen.

Ticket Nummern kann ich auf Anfrage per PN zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Häusler

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian,

bei einem Rückwegstörer können wir nicht absehen, wann es behoben ist. Daher ist eine dauerhafte Gutschrift nicht möglich. Smiley (traurig)

Wenn Du möchtest, kümmern wir uns darum, sobald das Ticket abgeschlossen wurde. 🙂

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Naibaf91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es geht mir ja nicht darum dauerhaft einen Rabatt auf den Grundpreis zu bekommen sondern aufgrund der Störung einen Rabatt zu erhalten. Ich bezahle ja die volle Gebühr obwohl nicht annähernd die vertraglichen vereinbarungen eingehalten werden können. 

Ich kann für den Rückwegstörer auch nichts, dass ist das Problem von Vodafone.

Zumal mein TV Bild auch gestört ist und das auch ein verschulden von Vodafone ist. Techniker war ja da und hat es bestätigt.

Irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, sonst werde ich Rücksprache mit meinem Anwalt halten.

Ich will ja nichts unmenschlich haben, nur eine Entschädigung.

@Naibaf91 

Einen monatl. Rabatt gibt es bei einer Stoerung nicht. Wurde die Stoerung beseitigt, kann eine Einmalgutschrift beantragt werden. Die Stoerung muss natuerlich ordentlich dokumentiert sein. (Stoerungsticket, Korrespondenz etc.)

Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CE38  bekomme schon seit 5 monaten eine gutschrifft oder rabatt wegen einer störung .

also es gibt eine gutschrifft.

rufe am besten beim technischen support an wegen störung die können dir das geben.

außer die störung ist ersts 1 tag dann musste erstmal warten und ihnen zeit geben den fehler zu beheben und das mehr als ein paar tage 😉

aber ist ja schon etwas von daher emphele ich dir jeden tag speedtest zu machen und abzuspeichern und tv störungen dir aufzuschreiben.

aber denke mal ein mod wird da was regeln wenn die störung nachgewiesen ist

@Hektor85 

Wegen einer Stoerung die beseitigt werden kann oder einer dauerhaften Leistungseinschraenkung ?

Die Probleme bestehen ja seit Mai / Juni. Solange geht das schon hin und her.

Dokumentation ist seitens Vodafone definitiv vorhanden.

Ja von mir aus würde ich mich auch mit Gutschriften begnügen, was für mich allerdings das gleiche wie ein Rabatt ist.

Habe keine Lust mehr jeden Monat anzurufen und in der warteschleife zu sitzen, die Zeit bezahlt und gibt mir auch keiner wieder. Deshalb muss das mal geklärt werden.

Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leistungseinschraenkung oder störung ist im enteffekt das selbe finde ich, bin ja selber nur kunde also sehe ich beides gleich weil man das gebuchte vertraglich nicht zu 100% bekommt sondern mal mehr mal weniger

aber zeige dir gerne was ich meine screenshot-www.wieistmeineip.de-2020-09-15-21-25-56-377.jpeg

der ping geht auch gerne mal auf die 400 hoch 😉 also ist es eine Leistungseinschraenkung und störung 😉

@Hektor85 

Dazu sollte man sich aber auch die Leistungsbeschreibung des Tarifs ansehen (min. und max. Leistung). Bei Kabel Internet immer auch bedenken, dass dies ein Shared Medium ist - daher auch die günstigeren Preise. 

Dauerhaft ein Upload unter 15 Mbit/s bei einem 1000/50 Tarif ist natürlich ein No Go

Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

das waren gerade frische werte 😉

kann auch genug  zeigen die wesendlich schlechter sind mit 200 mb down oder 1 mb up und wweit über 500 ping 😄

screenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-21-18-13-59-332.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-21-19-46-14-219.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-22-11-02-55-205.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-22-21-21-51-108.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-23-10-17-30-512.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-23-14-41-36-844.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-23-22-41-30-128.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-24-12-49-04-693.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-25-15-56-25-955.jpegscreenshot-www.wieistmeineip.de-2020-09-07-16-49-16-677.jpeg

so habe dir paar rausgesucht 😉 hoffe bist zufrieden