abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwechsel bei Vertragsumstellung zwingend erforderlich?
HoMaLo66
App-Professor
App-Professor

Hallo Vodafone Kabel Community,

es handelt sich (noch) nicht um eine Störung, aber ich finde kein besser passendes Forum für mein Anliegen.

Ich habe meinen Vodafone Vertrag um damit die Kabel Geschwindigkeit von 32 Mbit/s auf 250 Mbit/s umgestellt.

Ich nutze eine eigene AVM Fritz!Box 6590. Diese hat die Umstellung sofort mitbekommen, die Verbindung kurz unterbrochen, und ohne weiteres Zutun auf die neuen Download/ Upload Geschwindigkeiten umgestellt.

Die 6590 zeigt mir nun Download >250 Mbit/s, Upload >25 MBit/s an.

Die Umstellung hat also super funktioniert, aber sollte es das wirklich schon gewesen sein?

Heute habe ich dann das Paket mit den Willkommens-Unterlagen und dem neuen Vodafone Kabel-Modem/-Router erhalten. Das Begleitschreiben dokumentiert, dass ich bis zu einem genannten Termin, das neue Vodafone Kabel-Modem/ -Router anschliessen muss, weil nach dem genannten Termin die Verbindung NUR noch mit dem neuen Vodafone Kabel-Modem/ -Router funktionieren wird. So hatte es mir auch der Kollege der Hotline bei Vertragsabschluss gesagt.

Meine Frage an euch: mein Anschluss (Internet und Telefon) läuft ja bereits mit den neu gebuchten Einstellungen/ Geschwindigkeiten. Muss ich trotzdem meine eigene Fritz!Box 6590 einmalig gegen das neue Vodafone Kabel-Modem/ -Router austauschen? Sollte ich das neue Vodafone Kabel-Modem/ -Router nicht anschliessen, wird mein Anschluss dann ab dem genannten Termin "abgeschaltet" bzw. mit eigener Fritz!Box 6590 nicht mehr funktionieren?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Holger

Edit: @HoMaLo66  Beitrag ins passende Board verschoben. VF_Grit

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HoMaLo66 

Keine Sorge ... 🙂

Dein Anschluß wurde schon auf die neue Geschwindigkeit umgestellt, die 6590 zeigt dir das ja auch an.

Den neuen Router den du jetzt von Vodafone bekommst kannst du ganz getrost eingepackt lassen. Das Schreiben ist nur für die Kunden gedacht die jetzt noch ein altes Leihgerät angeschlossen haben welches nicht für den neuen Tarif ausgelegt ist. Bei denen würde dann das alte Gerät ab dem gesetzten Datum halt nicht mehr funktionieren.

Du musst also nichts weiter machen ... 😉 ... und kannst deine Fritzbox ruhig angeschlossen lassen.

Denke nur bitte daran das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen dann an Vodafone zurückzuschicken. Du kannst dafür den Retourenaufkleber der bei dem neuen Router dabei liegt verwenden. Sicherheitshalber kannst du einen Zettel mit dazulegen mit deinem

Namen

Kundennummer

Vertragsnummer

und Rücksendegrund: Gerätetauch wegen Tarifwechsel

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HoMaLo66 

Keine Sorge ... 🙂

Dein Anschluß wurde schon auf die neue Geschwindigkeit umgestellt, die 6590 zeigt dir das ja auch an.

Den neuen Router den du jetzt von Vodafone bekommst kannst du ganz getrost eingepackt lassen. Das Schreiben ist nur für die Kunden gedacht die jetzt noch ein altes Leihgerät angeschlossen haben welches nicht für den neuen Tarif ausgelegt ist. Bei denen würde dann das alte Gerät ab dem gesetzten Datum halt nicht mehr funktionieren.

Du musst also nichts weiter machen ... 😉 ... und kannst deine Fritzbox ruhig angeschlossen lassen.

Denke nur bitte daran das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen dann an Vodafone zurückzuschicken. Du kannst dafür den Retourenaufkleber der bei dem neuen Router dabei liegt verwenden. Sicherheitshalber kannst du einen Zettel mit dazulegen mit deinem

Namen

Kundennummer

Vertragsnummer

und Rücksendegrund: Gerätetauch wegen Tarifwechsel

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS