Manuelle Entsperrung?
dedendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe bereits 4x mit dem Kundenservice telefoniert. 

Es geht hier um meinen Kabel-Anschluss, der wegen einer Rücklastschriftgebühr von 4,50€ gesperrt wurde. Das war ursprünglich am 16.10.20. An dem Tag hat der Mitarbeiter dann meinen Anschluss direkt wieder entsperrt und mir versichert, dass das ein Fehler seitens Vodafone war. Allerdings wurde mir nie gesagt, dass ich die 4,50€ trotzdem bezahlen muss. Jetzt ist mein Anschluss erneut gesperrt - auf Anweisung einer Mitarbeiterin habe ich dann einen Nachweis für die Zahlung der 4,50€ in MeinVodafone hochgeladen, allerdings will mir trotzdem keiner helfen. Findet sich hier ein höhergestellter Mitarbeiter? Liebe Grüße

14 Antworten 14
Stephan
Moderator:in

Hi dendy,

auf deinem Anschluss sehe ich aktuell keine Sperre.

Die Gutschrift der Rücklastschriftgebühr für die von dir zurück gebuchte Septemberrechnung wurde am 16. Oktober auch beauftragt. Sie hat es allerdings nicht mehr auf die Oktoberrechnung geschafft. Und bis die Gutschrift auf der Rechnung steht, ist der Betrag von 4,50 Euro auch erst einmal fällig.

Es hat auch von unserer Seite kein Bearbeitungsfehler stattgefunden. So wie ich das nachvollziehen kann, hast du das Lastschriftverfahren aktiviert und gleichzeitig einen Betrag selber überwiesen. Da eine Überweisung immer etwas länger dauert, hat sich die Lastschrift hier einfach mit deiner Überweisung überschnitten.

Jetzt kommt natürlich noch die Sache mit dem nicht zurück gesendeten Router dazu. Den solltest du so schnell wie möglich an uns zurück schicken, damit wir hier die Ausbuchung fertig machen können.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dedendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan!

Danke für die genaue Schilderung, so macht das dann auch alles Sinn für mich. Habe per Blitzüberweisung bezahlt und anschließend die Lastschrift aktiviert. Wusste auf jeden Fall nicht, dass die Zuordnung einer Zahlung mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das einziehen einer Lastschrift. 

Aber ich bin zufrieden, mein Anschluss ist wieder frei. Der Router ist übrigens schon unterwegs!

Liebe Grüße!

Stephan

Gerne geschehen.

Melde dich bitte zum Ende der Woche nochmal hier. Dann können wir gleich nachsehen, ob der Router schon eingegangen ist und die Ausbuchung gleich fertig machen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dedendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meldung!

Router müsste angekommen sein.

Liebe Grüße,

Dennis

Tina

Hallo dedendy,

bisher hat unsere Logistik das Gerät nicht registriert. Das dauert nach Eingang des Pakets grundsätzlich auch 2 bis 3 Werktage. Wann ist das Paket den laut Sendungsverfolgung zugestellt wurden?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!