1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MIC (Modem Installations Code) - neu anfordern
neill1983
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community.

Ich wollte meinen Router auf Werkseinstellungen setzen (Fremdrouter) und brauche doch sicher, damit ich den wieder installieren und nutzen kann einen MIC oder irre ich mich da?

Mir wurde von der Vodafone 24h Service gesagt, dass dies nicht notwendig ist und ich den Router einfach anschließen und loslegen - da er die Daten übers Kabelnetz ziehen würde.

Ich wollte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen - ob dies wirklich so ist.

Falls ja, kann man den Thread auch schon direkt wieder schließen. Danke. 🙂 

12 Antworten 12

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Die sip Daten bekommst du über das kundenportal. In der Fritzbox wird das Passwort glaube ich nicht angezeigt

@neill1983 

Das SIP-Password wird nur bei der ersten Aktivierung einer eigenen 6490 angezeigt. Solltest du das vergessen haben bleibt nur der Weg über das "MeinVodafone" Kundenportal.

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

Da kannst du dir dann ein neues Passwort generieren lassen (Am Besten ohne Sonderzeichen, diese können schon mal Probleme verursachen).

Leider kommst du an diese Einstellung erst ran wenn du deinen Vertrag dem Konto hinzugefügt hast. 

Wie du aber geschrieben hast ist das ja noch nicht geschehen. Um den Vertrag deinem Kontohinzufügen zu können benötigst du aber wieder diesen Aktivierungscode.

Versuche einfach über die Hotline einen neuen zu ordern. Sollte das nicht funktionieren kann dir bestimmt hier auch ein Moderator/in den zukommen lassen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo neill1983,

hat es inzwischen geklappt oder benötigst Du noch einen Aktivierungscode? Dabei bin ich Dir behilflich und bräuchte dazu Deine Kundendaten (Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift) per Privatnachricht. Falls Du den Code per E-Mail zugechickt haben möchtest, dann schreib mir gleich Deine Mail-Adresse dazu.

Sag mir anschließend wieder hier im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!