Mündlicher Vertrag wird nicht eingehalten
thunfischsalat
Smart-Analyzer
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Letzten Monat habe ich bei euch einen Vertrag in der GigaKombi abgeschlossen.
Bei dem Gespräch wurden mir 100€ Guthaben (was ja auch noch in der weiterhin laufenden Aktion ist) und ein zweijähriger Rabatt beim TV auf einen Endpreis von 5€ anstatt eines einjährigen Rabattes angeboten. Da ich eigentlich nicht so viel TV schaue und es sich nicht wirklich für mich lohnt, aber der Telefonberater mich davon überzeugen wollte.
Dies wurde auch alles mündlich so aufgenommen wie es sich gehört.


Bei der ersten Abbuchung musste ich feststellen, dass von den 100€ nur die 50€ Bereitstellungsgebühr beachtet wurden.
Die erste Dame am Telefon konnte mir auch den Fehler bestätigen und hat mir den Rabatt auf 5€ gewährt (ich glaube aber nur für ein Jahr), aber die 50€ seien außerhalb ihrer Befugnisse. 
Ich solle mich doch über das Kontaktformular melden und dort mein Anliegen schildern.

Im Zweifel soll ich mich auf die Tonbandaufnahme bei Vertragsabschluss berufen, wenn alle Stricke reißen.


Heute kam die Nachricht mit "das Gespräch können wir leider nicht nachvollziehen"  und "Wir können uns nur auf das beziehen, was wir schriftlich mit Ihnen vereinbart haben."

Der anschließende Anruf bei der Hotline hat auch nicht viel Gebracht.
Dort wurde versucht mir weiß zu machen, dass das was in einer E-Mail stand der gültige Vertrag sei und solche Aufnahmen nicht existieren.

 

Wie kann es sein, dass ein mündlicher Vertrag eingegangen wird, welcher auch noch mit ausdrücklichem Hinweis aufgezeichnet wird, und im Nachhinein gesagt wird diese Aufnahmen existieren nicht und das was in der E-Mail steht sei ein gültiger Vertrag.

Ich fühle mich stark veräppelt, wenn es sich sogar um eine laufende Aktion handelt die jedem Angeboten wird.

 

 

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
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Hallo thunfischsalat,

 

geht klar, machen wir so.

 

Grüße

Thomas

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