1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufendes System durch falsche Beratung eines Vodafone Mitarbeiter zerstört.
Dete2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hier meine letzte Mail  mit der Bitte um Weiterleitung an das Beschwerde Management, und der Auflistung von den bisher abgelaufenen Vorfällen. 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte ein laufendes System (Internet und Telefon).

In einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Vodafone teilte mir dieser mit, dass mein bisheriges altes Kabelmodem überaltert ist und eigentlich ins Museum gehört. Ich hatte ihm gesagt, dass hinter dem Modem eine Fritz!Box 7490 hängt, an die DECT-Telefone angeschlossen sind, und das alles weiter laufen muss.

Als ich den VF Compal Router bekam und anklemmte, begann das Problem.

Die neue Box wurde eingerichtet, mehrere Telefonate mit dem Tech. Support und dann sollte es losgehen.

 

Seit einer Woche habe ich keine Möglichkeit mehr zu telefonieren und kann nicht von potenziellen Kunden erreicht werden.

Den Finanziellen Ausfall kann ich noch nicht genau beziffern.

 

Auch weitere 18-20 Anrufe bei Vodafone brachte nichts. Telefon geht immer noch nicht.

 

Nun verlangte ich, dass mein Anschluss wieder in den Ursprung zurückversetzt wird, damit ich wenigstens das alte (reif fürs Museum) Modem wieder anschließen konnte.

 

Auch darauf warte ich schon seit 5 Tagen, nichts passiert. Und es kann mir auch keiner sagen, wann ich endlich wieder telefonieren kann. Weil keiner weiß, wann der Anschluss wieder im Ursprungszustand ist.

Update:

Mich hat am Freitag Abend anscheinend ein kompetenter Mitarbeiter von Vodafone angerufen: Ich schilderte ihm meinem Fall, zum 14-16 mal, wie schon den anderen MA.

Dieser MA. hatte nach meiner erneuten Schilderung endlich für das Problem Verständnis. Und erkannte auch endlich, dass mein  laufendes System, durch die fehlerhafte Beratung im ersten Gespräch mit dem VF Ma. entstanden ist. Dieser hatte  nicht erkannt, das meine bestehende Anlage nicht mit dem neuen cbn Kabelrouter kompatibel ist und auch nicht eingerichtet werden kann.

Die einzige Möglichkeit wäre, nach seiner fachlichen Meinung,  mir die Fritzbox 6490  zukommen zu lassen. Ich wies ihn darauf hin, dass ich nicht bereit, dafür monatlichen Beträge oder einmalige Kosten zu zahlen. Denn das Problem wurde ja eindeutig durch den MA von Vodafone verursacht.

Dieses sehe er auch so und werde entsprechende Vermerke im System hinterlassen. 

 

Nach dem Gespräch meine meine Frau noch, da hat sich ja wohl endlich ein vernünftiger MA gemeldet und unsere Hoffnung stieg wieder etwas.

 

Heute wurde das letzte meine gemeldetem Tickets geschlossen, ich kann aber immer noch nicht nicht telefonieren. Ich weiß auch nicht genau um was es in dem Ticket ging. Die Angaben auf der meiner VF Störmeldunsseite sind nichtssagen. und komplett überflüssig. Damit kann kein Kunde etwas anfangen.

 

Ich hoffe aber endlich, dass sich auf diese Info eine sofortige Rückmeldung erhalte, in der mir endlich und eindeutig erklärt und zugesichert wird, wann mein System wieder funktioniert.

Und dieses, wie bereits erwähnt und von dem VF Ma. auch  erkannt, ohne Kosten für mich.

 Um Information wird gebeten, um auch meine bereits veröffentlichte Reklamation, auf der Reclabox Seite als erledigt zu  steten. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Preuß

 

Ich hatte weiterhin Anrufe vom Tech. Support und konnte denen auch die bisherigen Ereignisse schildern. 

Deren Reaktion ging von "Das geht ja gar nicht bis zu so ein Mtarbeiter ist eigentlich nicht tragbar". 

Und meine Forderung auf kostenfreie Wiederherstellung wäre das mindeste was Vodafone erfüllen müsste. 

Hier sollte ich hart bleiben und falls nötig auch juristische Schritte einleiten.

Das mache ich gern.

 

Die Gespräche und Aussagen der VF Mitarbeiter können von dritter Seite nachgewiesen und bestätigt werden.

Dieses war nach den bisherigen Erfahrungen und teilweisen nicht eingehaltenen Zusagen notwendig geworden. 

 

Heute bekomme ich von VF die Fritzbox 6490 und ein Schreiben dass mir für  3 Monate die monatlichen Kosten von 4,99 € nicht berechnet werden. 

Das kann doch nur ein Witz sein, oder?

 

Mit der Bitte um kurzfristige Antwort wie es hier weitergeht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef

 

 

Den ganzen Text in rot zu markieren ist sinnfrei

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Mit der Bitte um kurzfristige Antwort wie es hier weitergeht."

Kunden helfen Kunden Forum.

Wartezeit im Schnitt 3-7 Tage je nach aufkommen.

 

Ist der neue Router im Bridge Mode ? 

Was war der alte Router für eine Marke/Gerät ? 

 

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht genau?

Von Vodafone bekam ich einen cbn Kabelrouter CH7466. den ich gegen das alte aber noch funktionierende Motorola Kabelmodem austauschen sollte. 

Damit begann das Problem.

War das gemeint?

Grüße

Dete2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte wissen wie es mit den monatlichen Kosten weitergeht.

Übernimmt Vodafone die Verantwortung, für die falsche Baratung des MA, und regelt mit mir kurzfristig die weitere Vorgehensweise?

Grüße

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Detlef,

 

Deine alte Kontselation aus Modem und 7490 gab es so nie bei uns. Da besteht also schon eine Veränderung durch Dich.

 

Was hattest Du laut Vertrag für ein Gerät(e) damals bekommen? Wo ist das?

Und was wurde Dir mit dem Austausch des Modems zu einem Kabelrouter (nicht die Fritzbox) an Unterlageben zugesendet?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dete2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Sache hat sich erledigt. Ich habe eine Mail erhalten.

Das Beschwerdemanagement ist meinen Wünschen nachgekommen.

 

Hättest du evtl. doch noch eine Lösung mit den alten Geräten gefunden?

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dete2,

 

theoretisch ist es machbar, dass man das alte Gerät wieder so einpflegt, wie es mal früher war - wird aber so nicht mehr gemacht da es mittlerweile auch andere Regelungen gibt. Sorry 😕

 

Da das Thema aber geklärt ist, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!