1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE sowie DVB-T Einstrahlung Fritzbox 6490 alle 30 min FB restarts
Jaypion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Am Dienstag war ein Techniker von cableway da und hat sich aufgrund der ständigen Fritzbox Neustart s den Anschluss angeschaut .
Ihm ist aufgefallen dass ich bzw mein Anschluss extrem hohe LTE sowie DVB-T Einstrahlung hat. Er hat um den Anschluss einigermaßen brauchbar zu machen. Den Anschluss im Wohnzimmer gecuttet und eine kleinere Dose im Schlafzimmer Verbaut. 10 min nach seinem Besuch waren die reatarts wieder da. Unabhängig davon dass ich seit Vertragsbeginn Schwierigkeiten mit dem Anschluss habe, fehlt mir nun das TV Signal im Wohnzimmer . Was kann ich machen ??
Ich habe vom haus erwartet erfahren wo der Etagenverteiler ist.

LG
11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann hat er das Kabel vom Wohnzimmer wohl abgeklemmt. Das muss wieder dran geklemmt werden.
Jaypion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja richtig , aber das Kabel Signal ist mir nicht wichtig . Sondern diese total Ausfälle. Ich brauche den Anschluss beruflich.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jaypion

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

Gruss

Methusalem1

Hier bitte schön..

Gruß Jaypion

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jaypion

Der MSE-Wert auf deinem Downloadkanal 8 ist außer Norm, außerdem liegt die Modulation bei zwei deiner Upstreamkanäle bei QAM 32 normal wäre 4x QAM 64, es wird auf einen erneuten Technikerbesuch hinauslaufen.

Du kannst jetzt noch einmal die Störungshotline anrufen mit Hinweis auf die schlechten Werte, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann, da nicht 24/7 anwesend.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

danke dir für deine schnell Antwort und Auswertung.

Morgen nachmittag kommt der Hausmeister und zeigt mir nochmal genau wo sich beide Kästen bzw. Zugänge zu den Anschlüssen befinden.

Ich kann nicht warten bis ein Mod sich bei mir meldet. Der Anschluss ist zu 100 % unbrauchbar. Daher werde ich gleich die Technische HL kontaktieren. 

Gruß

Jaypion

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jaypion,

hattest Du an der Hotline Erfolg?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

leider kam ich gestern spät nach Hause.

Die Box hat den Geist komplett aufgegeben.

Die Werte waren wieder schwankend in der FB.

Im status stand verbunden ich konnte aber nichts machen. Der Hausmeister hat mir gestern den schaltkasten gezeigt. Die verkabelung sieht folgender maßen . von unten nach oben sind die anschlüsse in reihe geschaltet.

mein nächster verteiler wäre die nachbarin unter mir.

Ich hab die box seit gestern vom strom genommen, sie war extrem Heiß.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jaypion,

wie Du selber merkst, schaffen wir es aktuell leider nicht, immer gleich am nächsten Tag zu antworten. Hast Du Dich dazu jetzt noch mal an die Hotline gewandt oder sollen wir uns die Sache mal anschauen?

Falls wir schauen sollen, dann schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!