Kundenservice?
Dieselino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun alles fing damit an das ich meinen SKY Vertrag gekündigt habe, bisher schaute ich TV über zwei SKY Q Receiver mit entsprechenden Karten von Kabel Deutschland/Vodafone. Ich gehe also in meiner Grenzenlosen Naivität in einen Vodafoneshop und möchte ein CI+ Modul mit passender Karte kaufen, die Dame vor Ort sagte mir sie kann mir nicht helfen und ich soll mich an die Hotlein wenden. Gesagt getan ich also am nächsten Werktag telefoniert hat ein wenig gedauert aber die Mitarbeiterin sagte sie schickt alles raus. Nach über einer Woche kam auch das CI+ Modul nur leider ohne passende Karte ich also wieder telefoniert diesmal schon mit mehr schwierigkeiten durchzukommen der Mitarbeiter sagte OK natürlich brauchen sie die neue Karte ich schicke sie raus also wieder eine Woche gewartet gestern kam sie endlich alles angeschlossen Modul erkannt update gemacht passt nur leider die Karte passt nicht man hat mir wieder eine für den SKY Q Receiver geschickt also wieder die Hotleine angerufen netter mitarbeiter drann alles geprüft ich glaube er hat gemerkt das die karte falsch ist wollte es aber nicht zugeben also Ticket eröffnet, jetzt warte ich auf einen Rückruf.... mal sehen wann der kommt...

Bei diesem ganzen spiel habe ich bemerkt das ich zwei verträge habe... warum eigentlich? also angerufen nachgefragt man sagte mir ja klar sie haben ja noch ein CI+ Modul ich sage nein das hatte ich vor  Jahren bevor ich SKY hatte und habe es damals mit der passenden Karte zurückgeschickt... Ehrlich ich weiß nicht weiter ich habe Mobilfunk Internet und Fernsehen bei Vodafone bin eigentlich zufrieden aber so ein Chaos habe ich noch nicht erlebt... Ich habe das neue Modul bezahlt zahle auch für die Digitalen Programme kann aber zumindest auf einem Fernesher nichts nutzen.... HILFE....

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in

Hallo Dieselino,

was für ein Chaos bisher. Das sollten wir aber geklärt bekommen. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das würde mich freuen, Du hast eine PN

Thomas

Hallo Dieselino,

ich würde vorschlagen wir dröseln erst mal die bestehenden Verträge genau auf. Also aktuell sieht es wie folgt aus.

Seit 19.09.2018 besteht ein Vodafone TV inkl. HD Premium zu 17,99 Euro. Dazu kommt dann noch eine zusätzliche Karte mit HD Premium zu 8,- Euro. Die läuft auch schon etwas länger.

Aktuell sind bei den Tarifen 2 CI+ Module hinterlegt. Bei einem Modul ist noch die G02 Karte von Sky eingetragen. Da könnten wir zumindest erst mal die richtige Karte dafür raus schicken. An den Verträgen können wir nicht wirklich was machen.

Grüße

Thomas

OK das ist mal ein Anfang 🙂

Jetzt neu gekauft habe ich das Modul mit der End Nr. 4466 zu dem Modul kam dann später diese Karte: 4869

die passt nicht muß also zurück ersetzen soll dieses Modul mit dann der richtigen Karte die bereits Unterwegs sein soll diese Karte 0208 die kann also auch weg.

Das zweite Modul: 3040 mit der damals passenden Karte hatte ich damals für 3 Euro gemietet und zurückschicken müssen als ich den zweiten Sky Receiver bekommen habe und für den eine passende Karte bestellen mußte,

ich kann nicht sagen warum das immer noch in meinen Unterlagen steht das war raus und tauchte irgendwann wieder auf.

Nächsten Monat wenn Sky ausgelaufen ist möchte ich dann noch ein Modul kaufen mit passender Karte was dann diese: 8086 ersetzt.

Ich hoffe ich habe es so ausgedrückt das du es nachvollziehen kannst.

Ich möchte am Ende zwei Module mit zwei passenden Karten mit diesem Digital Paket das ich also auf beiden das selbe schauen kann. Ich nahm an das man dazu einen Vertrag mit Partnerkarte benötigt die dann kostenlos ist.

Beide Verträge die ich jetzt noch habe laufen ja demnächst aus eine Kündigung wenn einer überflüssig ist sollte also kein Problem sein, oder?

Ich zahle Kabel schon über die Nebenkosten falls das noch wichtig ist...

Vielen Dank schonmal bis hier für Deine Hilfe...

Thomas

Hallo Dieselino,

das Modul mit der 3040 ist also nicht bei Dir vor Ort? Was genau hast Du denn jetzt alles an Hardware von uns da? Ist alles ein wenig verwirrend.

Grüße

Thomas

ich habe von euch keine Hardwareich hatte von Anfang an einen Sky Receiver dazu habe ich das Modul 3040 gehabt was dann durch einen zweiten Sky Receiver ersetzt wurde Ich habe danach das Modul 3040 mit der Karte zurückgesendet das ist bestimmt 3 Jahre oder länger her. Es tauchte auch niemals irgendeine Hardware in meinem KD Portal auf bis vor einem Jahr da stand dort erst ein Receiver den ich nie hatte und danach dieses Modul 3040.

Jetzt Aktuell habe ich von Vodafone nur das jetzt gekaufte Modul Nr. 4466 mehr nicht.

Thomas

Hallo Dieselino,

also das Modul ist nicht bei uns angekommen. Zumindest kann ich das nicht nachvollziehen. Das erklärt dann auch warum es immer noch im System eingetragen ist. Das auch nicht erst seit letztem Jahr.

Grüße

Thomas

es geht mir nicht um dieses Modul mir ist schon klar das ich dabei den kürzeren ziehe und Aussage gegen Aussage steht aus diesem Grund habe ich das Thema nicht eröffnet.

Es geht mir um den Rest brauche ich zwei Verträge oder Tut es auch eine Partnerkarte?

Wann bekomme ich die Richtige Karte für das neue gekaufte Modul? ich denke Rund drei Wochen Wartezeit sind genug.

Und wie kann ich verhindern das wenn ich ein zweites Modul mit passender Karte bestelle das ganze Theater von vorne losgeht?

Thomas

Hallo Dieselino,

es existieren ja 2 Verträge und einer davon ist ja eine Partnerkarte. Da HD Premium auf beiden gebucht ist, sind die Kosten dafür auch so richtig. Das gekaufte Modul ist das mit 4466? Dafür ist ja schon die richtige Karte gebucht.

Grüße

Thomas