Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2018 15:51
Hallo,
in den letzten Tagen hatte ich viele Kontakte mit dem Kundenservice von Vodafone. Gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Warum hatte ich so viel Kontakt mit Vodafone? Meine Fritzbox 6360 gibt scheinbar so langsam den Geist auf, sie "vergisst" gerne mal irgendwelche Portfreigaben, bei einem Neustart vom Computer oder über die AVM-App hängt sie sich komplett auf, nervig also. Anruf bei Vodafone, sehr nette, sehr kompetente Frau am Telefon. Ok sagt sie, können wir gegen eine neue 6490 tauschen, aber dafür benötigt sie ein Ticket von AVM. Sie hat mir die Rufnummer von AVM gegeben, dort angerufen, der Kundenbetreuer dort sagte mir gleich dass es für diese alte Box keinen Support mehr gibt und gab mir das Ticket. Wieder bei AVM angerufen, ok neue Box wird rausgeschickt. Super, dachte ich. Mir wurde wieder eine AVM 6360 zugeschickt, mit FritzOS 6.06, meine hat 6.54. Auf diese neue alte Box konnte ich nicht mal das Backup der alten Box draufbügeln. Software der neuen, alten Box zu alt. Anruf bei Vodafone, der Betreuer machte keinen soo guten Eindruck. Es wäre so normal, erst mal werden die alten Teile aufgebraucht. Vorher gibt es nichts neues. Also zumindest nicht für Altkunden. Neukunden bekommen eine moderne Box und einen Rabatt. Altkunden schauen in die Röhre. Aber er hatte noch ein Angebot für mich. Unser Kabelreceiver ist so alt wie die Fritzbox, da könnten wir ein moderneres Gerät bekommen. Mehr Programme, bessere Qualität usw. Alles für einen Euro mehr Miete im Monat. Meine Farge ob es dauerhaft bei dem einen Euro bleiben würde, wurde auch auf wiederholte Nachfrage mit ja beantwortet. Ok, zugesagt. Heute kam das Teil, kostet einen Euro mehr im Monat! Für ein Jahr, danach 5 Euro! Was sind denn das für Methoden? Vor Jahren waren Drückerkolonnen unterwegs, die Leuten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen etwas aufgeschwatzt haben. Ich frage mich jetzt wo diese Leute untergekommen sind. Hätte dieser Typ offen und ehrlich mit mir geredet hätte ich vielleicht sogar zugestimmt. 5 Euro sind jetzt nicht so viel Geld. Aber so? Nö. Receiver geht zurück, Vertrag ist storniert.
Was nun mit der 6360? Nee neue 6490 kostet um die 150 Euro, für die alte habe ich schon deutlich mehr an Miete bezahlt. Entschluss gefasst, Homeserver kündigen, eigene Box zulegen. Anruf bei Vodafone. Kündigung der Fritzbox? da müssen sie aber ein einfaches Modem von Vodafone vorhalten, für Servicesachen, kostet einmalig 30 Euro. Aber, sagt sie, ich kann ihnen ein Angebot machen! Angebot von Vodafone? Da ging bei mir im Kopf eine Sirene an!
Hatte ich doch heute erst dieses Angebot der etwas anderen Art in den Händen! Sie könnte mir die 6490 zuschicken lassen, ohne einmailge Kosten und zusätzlich einen Rabatt auf meine Vertragskosten. Da frage ich mich, warum muss man erst kündigen, bevor man auf den Kunden zugeht?
Den Vertrag mit der Fritzbox habe ich trotzdem gekündigt, und bin am überlegen ob ich den Rest, also Mobilverträge, TV, Internet auch kündige.
Vertrauen zu Vodafone? Ist jetzt schon seit paar Tagen gestört! Meine Fritzbox ist es übrigens auch auch.
MfG Peter B
am 14.07.2018 10:27
Hallo pbal,
dass es so nicht sein soll, da sind wir uns einig. Ein Wechsel auf die neuere Fritzbox ist natürlich auch für Bestandskunden möglich. Warum Dir das vorher keiner angeboten hat, kann ich leider nicht beantworten ![]()
Gibt es denn aktuell noch ein Thema, welches geklärt werden sollte? Gerne bin ich Dir dabei behilflich.
Viele Grüße
Lars
am 09.09.2018 18:55
Hallo,
ich helfe mir schon selber, aber trotzdem Danke für das Angebot. Dringend Hilfe benötigt aber scheinbar die Firma Vodafone. Wie oben schon angedeutet, habe ich die neue, veraltete Fritzbox wieder zurückgeschickt. Ist aber den Leuten von Vodafone irgendwie egal. Sie haben mir trotzdem die 160 Euro für die zurückgeschickte Box berechnet.
Habe daraufhin den Kundendienst darüber informiert, der Mitarbeiter hat mir auch bestätigt dass die Box längst eingegangen ist. Bin jetzt mal gespannt ob es eine Rückvergütung geben wird. Ich denke, es wäre vielleicht eine gute Idee, Rechnungssachen und solchen Kram auf Computertechnik umzustellen. Mit Zettelwirtschaft wird dat nix.![]()
MfG Peter B
am 11.09.2018 10:16
Hallo pbal,
wenn die Box zu spät bei uns eingeht, dann wird das Gerät berechnet. Ich kann gerne nachsehen, ob alles seinen Gang geht oder Du wartest die nächste Rechnung ab. Um nachzuschauen, müsstest Du mir dann nur Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht schicken und Dich anschließend wieder hier im Beitrag melden. Sag einfach Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 25.09.2018 18:31
am 26.09.2018 10:03
Hallo pbal,
mein Hilfeangebot steht, aber ohne Deine Kundendaten kann ich leider nicht nachsehen, ob es richtig hinterlegt wurde.
Viele Grüße
Nancy