Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2020 13:14
Ich habe im März einen Kabel 1000 Vertrag über die "Exklusivnummer 0221-46619046" abgeschlossen und mehrfach betont, dass ich geworben wurde. Ich habe auch den Namen und die E-Mail-Adresse des Werbers (mein Vater) angegeben und der Mitarbeiter hat es auch so eingetragen (er hat sogar von sich aus noch die Adresse gesagt, sodass man davon ausgegangen ist, dass er auch die richtige Person erfasst hat). Er hat auch nochmal gesagt, dass sich im Laufe der nächsten 6-8 Wochen jemand bei meinem Vater meldet, damit er seine Prämie ausgezahlt bekommt. Nun haben wir fast 4 Monate um und es hat sich niemand gemeldet. Ich habe soeben bei Tellja angerufen die mich zu Vodafone geschickt haben. Nun bei Vodafone angerufen, die auch keine richtige Lösung für mein Problem hatten, sondern nur meinten ich müsse mich bei Aklamio anmelden und das darüber laufen lassen. Jedoch bekomme ich dort auch nur einen Link zugesandt, bei dem ich die Produkte neu erwerben kann und die Nachbuchung betrifft dementsprechend auch nur versendete Links, jedoch hab ich ja bereits seit 3 Monaten den Vertrag am Laufen und weiß jetzt absolut gar nicht wie ich weiter vorgehen soll. Kann mir hierbei jemand helfen?
LG,
Julia
22.07.2020 14:23 - bearbeitet 22.07.2020 14:27
Hallo @julia097 ,
wurden den alle Punkte aus den Teilnahmebedingungen berücksichtigt ?
https://www.unitymedia.de/m/kunden-werben/teilnahmebedingungen/
Wichtig er ja der generierte 6stellige Code aus der Empfehlungsmail bei Bestellung ueber die Sondernummer. Ohne diesen Code - statt des Weblinks - erfolgt keine Teilnahme an diesem Programm.
22.07.2020 14:25 - bearbeitet 22.07.2020 14:26
Hallo @NiclasUM
Ja, wurden es. Ich hab da extra drauf geachtet 🙂
am 22.07.2020 14:34
Dann sollte der Vorgang auch bei der Tellja GmbH gebucht sein.
Vielleicht schaut es sich unabhängig hier ja auch ein Mod. an. Zuständig fuer das Kunden werben Kunden Programm bei Vodafone West ist aber die Tellja GmbH.
am 23.07.2020 10:56
@NiclasUM
Bei Tellja haben die mir gesagt, sie können die Email Adresse & den Namen nicht finden..
Ich hoffe auch, dass sich das ein Mod. anschaut 🙂
Danke dir auf jeden fall!
am 02.09.2020 15:00
Hallo, ich habe mittlerweile dasselbe Problem mit Tellja...
Ich habe vor 2 Monaten einen Arbeitskollegen über Tellja geworben, und nun steht in der Übersicht dass das werben "Nicht Erfolgreich" war, obwohl wir alle Schritte richtig ausgeführt haben. Es wäre schön wenn sich jemand (ein moderator) das genauer anschauen könnte und vielleicht helfen kann das zu lösen, da wir uns gerade um 125€ *** fühlen.
Ich kann gerne weitere informationen zu meinem Vertrag bzw zum Vertrag meines Arbeitskollegen per PN senden.
Danke
am 02.09.2020 15:29
@Benito1337
Bei mir leider genau das selbe Problem.. wir hätte sogar eigentlich Anspruch auf die 180€ Prämie. 😞
Schade, dass jeder am Telefon oder im Mailverkehr irgendwas anderes sagt. Hoffentlich kann hier ein Moderator helfen...
02.09.2020 16:23 - bearbeitet 02.09.2020 16:25
Hallo zusammen,
wenn es Euch interessiert.
https://de.trustpilot.com/review/tellja.info
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.09.2020 09:06
Hi julia097 und Benito1337
wie NiclasUM das schon richtig geschrieben hat läuft das Final nur über Tellja.
Wichtig ist einerseits, dass die Teilnahmebedingungen berücksichtigt werden, andererseits aber auch, dass das über den korrekten Pfad eingegeben wird. Denn im Auftrag selbst musst eine bestimmte Nummernfolge stehen. Diese generiert sich automatisch über den korrekten Pfad. Wenn die Nummernfolge nicht korrekt ist kann die Prämie nicht gegeben werden.
Gerne kann ich nachschauen welche bei euch hinterlegt sind.
Bitte jeweils eine PN an mich schicken mit folgenden Angaben:
vollständiger Name
vollständige Adresse
Bundesland (NRW/HS/BW)
Kundennummer
Geburtsdatum
Beste Grüße
Ida